1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lovelyboy

Beiträge von lovelyboy

  • URL in Adressbuch verlinkt nicht

    • lovelyboy
    • 13. April 2010 um 13:49

    Hallo,
    ich möchte gerne im Adressbuch auf eine unter privat oder geschäftlich eingegebene URL, die unten rechts angezeigt wird, klicken, so dass sich der Browser öffnet. Tut es aber nicht, obgleich sich beim Überfahren der Mauszeiger in eine Hand verwandelt.
    Leg ich die URL in die Messengerzeile, geht Opera auf, allerdings mit folgender Fehlermeldung:

    Zitat

    Die von Ihnen aufgerufene Adresse aim:goim?screenname=http://www.web.de ist zurzeit nicht erreichbar

    Bei den Emails hab ich damit keine Probleme.

  • http-link: Firefox geht nicht auf [erledigt]

    • lovelyboy
    • 6. Februar 2010 um 00:01

    Hab alles so reingeschrieben
    - usr/bin/firefox ist richtig
    - aber es tut sich erst etwas, wenn ich nur firefox rein schreibe.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

  • http-link: Firefox geht nicht auf [erledigt]

    • lovelyboy
    • 4. Februar 2010 um 17:46

    Hallo,
    ich habe Ubuntu und darauf Thunderbird neu installiert.
    Jetzt öffnet Firefox nicht mehr, wenn ich in TB auf einen Link klicke.
    Die Änderung des Standardbrowsers auf Konqueror bringt auch nichts.

    In about:config habe ich die Zeile:
    "network.protocol-handler.app.http - vom Benutzer - boolean - true"
    reingeschrieben, aber das nutzt nichts

    wenn ich die Zeile:
    "network.protocol-handler.warn-external.http ..." auf true setze, bekomme ich das Fenster mit der Meldung:
    "Eine externe Anwendung muss gestartet werden, um Links vom Typ http: zu verarbeiten ...usw."
    Wenn ich hier auf "Anwendung ausführen" klicke, passiert nichts.

    Was nun?
    Sicherheit ist mir ziemlich egal. Da reicht es mir, dass ich unter Linux arbeite.

    Gruß, lovelyboy.

  • Verteiler-Listen

    • lovelyboy
    • 6. Dezember 2007 um 17:51
    Zitat

    Nanananana ....
    Ist aus deiner Bemerkung eine Bitte herauszulesen, dass wir dir helfen sollen?


    Ist nicht jede Antwort eine Hilfe?

    Insgesamt hab ich jetzt die Lösung und bedanke mich bei allen für die Teilnahme.
    Gruß,lovelyboy.

  • Verteiler-Listen

    • lovelyboy
    • 6. Dezember 2007 um 15:59

    BCC ist klar.
    Die Installationsanleitung sieht sehr nach Windows aus.
    Ich arbeite unter SuSE 10.3. Wäre schön, wenn es auch hier ginge. Aber im Download finde ich kein linuxtaugliches Paket.

  • Verteiler-Listen

    • lovelyboy
    • 6. Dezember 2007 um 14:19

    Mir geht es darum, daß ich im Adressbuch Adressengruppen in Verteilerlisten sammeln/selektieren kann. Nun möchte ich an alle Adressen aus einer solchen Liste die selbe email (=Serienmail) schicken, ohne jede einzelne Adresse zu Fuß in die Adresszeilen eingeben zu müssen.
    Bisher habe ich nur entdeckt, dass man mehrere Adressen im "Persönliches Adressbuch" oder "Gesammelte Adressen" markieren und per Rechtklick/Kontextmenu ins Adressfeld kopieren kann. Das funktioniert aber nicht in untergeordneten Verteilerlisten.
    Aus z.B. kmail kenne ich das Verfahren, daß man einfach den Namen einer Verteilerliste in ein Adressfeld (CC oder BCC) eingibt.
    Das geht unter Thunderbird leider nicht.

  • Verteiler-Listen

    • lovelyboy
    • 4. Dezember 2007 um 19:00

    Wie kann ich mit Verteilerlisten arbeiten ?
    Ein LIstenname wird unter AN / CC / BCC nicht akzeptiert. Beim Eintrag der Liste unter Newsgroup kommt die Meldung, daß dies nicht unterstütz wird, und beim eintrag unter Followup geht die Mail zwar weg, kommt aber auf den Konten nicht an.
    ??

  • Standardprogramm für Anhänge

    • lovelyboy
    • 13. November 2007 um 20:24

    Außerdem gibt es bei Suse Linux keinen Explorer, sorry.
    Hier heißt der Dateimanager Konqueror und der öffnet bei mir die Bilddateien brav mit Gwenview.
    Gruß, lovelyboy.

  • Standardprogramm für Anhänge

    • lovelyboy
    • 12. November 2007 um 18:24

    Nett gedacht - aber:
    bei mir bleibt das nette Kästchen und seine Beschreibung grau.
    Ich ergebe mich wohl in mein Schicksal.

    Vielen Dank für die Euer Mitgefühl,
    lovelyboy.

  • Anhang öffnen

    • lovelyboy
    • 11. November 2007 um 23:06

    Hallo,
    ich habe Thunderbird 2.0 auf Suse 10.3/kde 3.5. Wenn ich einen Bildanhang habe, z.B. jpg, will Thunderbird es immer mit gimp öffnen, was sehr lange dauert. Ich möchte es mit gwenview öffnen (möglichst automatisch), weiß aber nicht, wo ich das generell einstellen kann. Im Dialogfenster "Aktionen anzeigen & bearbeiten sind keinerlei Einträge.

  • Standardprogramm für Anhänge

    • lovelyboy
    • 3. März 2007 um 10:40

    Hallo Forum,
    wenn ich einen Bildanhang öffnen will, kommt immer das "Bild öffne ..."-Fenster mit GIMP als Standardvorschlag. Die Zeile "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" ist grau und kann nicht angeklickt werden.
    Was kann ich machen, um ein anderes Programm als Standardeinstellung zu bekommen und eine sofortige Öffnung durch Doppelklick zu schaffen.

    Auf Grund der bisherigen Beiträge habe ich "mimeTypes.rdf " sowohl unter C:\Dokumente und Anwendungen\usw.\ und unter C:\Programme\usw.\ gelöscht.
    Das Fenster "Standard-Aktionen" zeigt keinen Eintrag (das war auch schon lehr, als die beiden mimedateien noch vorhanden waren) . Nach Eingabe von "jpg" in die "Suchen"-Zeile und dann Doppelklick auf das lehre Listenfeld erscheint ein Fenster "Aktion ändern". Ich kann in die Zeile "Mit dieser Anwendung öffnen" einen Programmlink eingeben, aber nach klicken auf OK passiert nichts.
    Was nun?
    Gruß, lovelyboy.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™