1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gnarff

Beiträge von gnarff

  • Thunderbird Konto/emails nach Systemabsturz weg :(

    • gnarff
    • 3. März 2007 um 23:42
    Zitat von "rum"

    Hallo gnarff, willkommen im Thunderbird-Forum! (...)Meinst Du es hilft, wenn Du drohst? Uns ist es reichlich egal, wer mit welchem Mail Client arbeitet.


    Danke fuer den Willkommensgruss!
    Ich habe nicht gedroht, ich sehe den Bedrohungsaspekt in meinem Posting nicht ganz, vllt. solltest Du das nicht so persoenlich nehmen, ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass, seit ich Windows benutze schlechte Laune habe...

    Zitat von "rum"

    Dein Profil aus dem Backup rüber zu kopieren und alles ist wieder gut. So einfach.


    Ueber was rueberkopieren, ueber das neue default-profile? Das waere ja dann standardmaessig der Lokale Ordner... -oder sollte ich zunaechst eine neues profil anlegen, mit dem geloeschten Extra-Konto?

    Zitat von "toolman"

    Es sei denn, du hast gar keinen Virenscanner drauf... dann muss es ja zwangsläufig etwas anderes sein. Laughing

    Ich habe einen Virenscanner drauf, nur der Mailclient ist von einem Scan grundsaetzlich ausgenommen; Erstens weil ich weiss, dass manche Virenscanner Dir einfach die Konten wegbuersten und Zweitens kommen ueber die Securityfocus-Mailinglisten oft auch Disclosures mit Beispielcode und der ist dann eben auch weg und das ist superaergerlich..

    Das Tool werde ich mir trotzdem mal anschauen, auch wenn ich Windows nach dem hoffentlich erfolgreichen Wiederherstellens der Mails unwiederruflich von der Platte fegen werde :buzzsaw:

    saludos
    gnarff

  • Thunderbird Konto/emails nach Systemabsturz weg :(

    • gnarff
    • 3. März 2007 um 19:25

    Toolman
    ich habe ein aehnliches Problem, wobei ich nicht glaube, dass mein Virenscanner der Schuldige war.
    Den lokalen Posteingang benutze ich nie, sonder lege immer ein Extra-Konto an. Der Hint mit prefs.js hat leider, erwartungsgemaess, nicht gefruchtet.
    Die Benutzung von Mbox-Import wird deswegen zur Herausforderung, weil es leider keine Angaben gibt, wie man das implementiert. [ist mbox nicht eigentlich ein unix-mailformat?].

    Whatever...ich hab mir das runtergeladen und nun?
    Der Rechtsklick auf das Extra-Konto ergibt nichts. Muss ich das Konto erst mit allen Unterordnern neu konfigurieren?

    Vllt. kannst Du ein wenig Licht in mein Dunkel bringen?!

    Ich habe natuerlich ein Backup von dem alten, geloeschten Profil.
    Offengestanden, seit ich Windows benutze, ist es das 4te mal das alle Mails und Konten unwiederbringlich weg sind.
    Und sollte es mir wenigstens dieses Mal gelingen die Mails und das Konto wiederherzustellen, dann wechsele ich wieder zu BSD.
    Mir reichts...
    :twisted:

    saludos
    gnarff

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English