Zitat von "rum"Hallo gnarff, willkommen im Thunderbird-Forum! (...)Meinst Du es hilft, wenn Du drohst? Uns ist es reichlich egal, wer mit welchem Mail Client arbeitet.
Danke fuer den Willkommensgruss!
Ich habe nicht gedroht, ich sehe den Bedrohungsaspekt in meinem Posting nicht ganz, vllt. solltest Du das nicht so persoenlich nehmen, ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass, seit ich Windows benutze schlechte Laune habe...
Zitat von "rum"Dein Profil aus dem Backup rüber zu kopieren und alles ist wieder gut. So einfach.
Ueber was rueberkopieren, ueber das neue default-profile? Das waere ja dann standardmaessig der Lokale Ordner... -oder sollte ich zunaechst eine neues profil anlegen, mit dem geloeschten Extra-Konto?
Zitat von "toolman"Es sei denn, du hast gar keinen Virenscanner drauf... dann muss es ja zwangsläufig etwas anderes sein. Laughing
Ich habe einen Virenscanner drauf, nur der Mailclient ist von einem Scan grundsaetzlich ausgenommen; Erstens weil ich weiss, dass manche Virenscanner Dir einfach die Konten wegbuersten und Zweitens kommen ueber die Securityfocus-Mailinglisten oft auch Disclosures mit Beispielcode und der ist dann eben auch weg und das ist superaergerlich..
Das Tool werde ich mir trotzdem mal anschauen, auch wenn ich Windows nach dem hoffentlich erfolgreichen Wiederherstellens der Mails unwiederruflich von der Platte fegen werde :buzzsaw:
saludos
gnarff