1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pmsearch

Beiträge von pmsearch

  • POP Konto wird nicht angezeigt

    • pmsearch
    • 26. Januar 2009 um 13:03

    Hallo,


    vielen Dank für die Hilfe. Die Einträge sind zwar immer noch da, aber es funktioniert jetzt wenigstens. :)

    Wenn ich viel Zeit habe, werde ich TB mal neu aufsetzen. :gruebel:

    Gruß

    pmsearch

  • POP Konto wird nicht angezeigt

    • pmsearch
    • 15. Januar 2009 um 19:40

    Hallo,

    habe jetzt alles geändert und gelöscht. Auch neue Konten eingerichtet. Grundsätzlich alles okay. :D
    Bis auf das Problem, dass in dem Pull Down Menu "von" im Fenster "Verfassen" immer noch für zwei Konten jeweils zwei Einträge sind. Einer mit dem Namen aus dem Feld "Kontenbezeichnung" und der zweite mit dem Namen aus dem Feld "Ihr Name" unter Standard Identität. Das ist aber nur bei den beiden Konten bei allen anderen (habe insgesamt 5) taucht nur ein Eintrag auf. Es hat offensichtlich nichts mit den SMTP Servereinträgen zu tun, da für eins der beiden fraglichen Konten kein SMTP eingerichtet wurde.

    Hoffentlich ist die Verwirrung jetzt nicht zu groß. :gruebel:
    Gruß

  • POP Konto wird nicht angezeigt

    • pmsearch
    • 10. Januar 2009 um 21:29

    Da steht der Arcor Postausgansgserver. Habe jetzt festgestellt, dass in dem o.g. Pull Down Menu alle Kontennamen angezeigt werden. Sowohl die Posteingangs als auch Postausgang. :nixweiss:

    Gruß

  • POP Konto wird nicht angezeigt

    • pmsearch
    • 10. Januar 2009 um 20:04

    Hallo,

    ich habe nur noch einen SMTP Server angegeben.

    Gruß

  • POP Konto wird nicht angezeigt

    • pmsearch
    • 10. Januar 2009 um 18:30

    Hallo,


    VIELEN DANK :flehan:
    Hat super gefunzt. :D

    Noch eine kleine Frage. Beim Verfassen von Mails habe ich oben in dem Pull Down Menu wo der Absender gewählt werden kann (Von:) neben den neuen Konten auch die alten noch drin. Kann ich das auch da irgendwo ändern? :?:


    Gruß

    pmsearch

  • POP Konto wird nicht angezeigt

    • pmsearch
    • 10. Januar 2009 um 14:08

    Hallo,

    danke für die Antwort. Sehe ich das richtig, dass jedes Konto dort ein eigene ID hat und ich dann alle Einträge mit der entsprechenden ID löschen muss?


    Gruß

    pmsearch

  • POP Konto wird nicht angezeigt

    • pmsearch
    • 7. Januar 2009 um 21:25

    Hallo Leute,

    ich habe plötzlich ein ähnliches Problem. :wall:

    Ich habe ein Konto (freenet) irrtümlich gelöscht und wollte es dann wieder einrichten. Nun zeigt TB mir das wieder eingerichtet Konto aber unter Extras/Konto nicht mehr an. Es muss aber irgendwo sein. Denn wenn ich versuche, das Konto noch mal einzurichten sagt mir das System, dass es das Konto schon gibt. TB ruft das Konto auch ordnungsgemäß ab. Ich sehe dann den Maileingang und erst dann bekomme ich die Meldung, es gäbe ein Problem mit dem Passwort!!!!???? Die Mail ist aber schon runtergeladen. :nixweiss:

    Hat jemand eine Idee, wo ich das Konto finde, um es zu bearbeiten? :help:

    Ich arbeite mit XP und TB Version 2.0.0.19

    Danke :flehan:

    Gruß :hallo:
    pmsearch

  • Wie finde ich meine "alten"mails?

    • pmsearch
    • 10. März 2007 um 23:05

    Hallo Toolman,


    Du hattest recht. In der Profil.ini stand noch das alte Profil. Ich habe den Profilnamen geändert und

    ES FUNZZZZT :razz:

    Danke für Deine Hilfe. Echt Klasse das es solche Foren und solche Fachtleute gibt, die gerne weiterhelfen.


    Gruß

    pmsearch

  • Wie finde ich meine "alten"mails?

    • pmsearch
    • 10. März 2007 um 22:38

    Hallo Toolman,


    so habe jetzt das komplette Profil auf den neuen Rechner kopiert. Aber es funktioniert nicht.

    Ich bekomme beim Aufrufen von TB wieder die Meldung, das TB bereits läuft. Ich kann aber keine parent.lock finden. Daraufhin habe ich Dein Bereinigungsprogramm laufen lassen, aber leider ohne Erfolg. hast Du da auch noch einen Tipp?

    Frage: beim Bereinigungsprogramm wird auf C: eine Datei angelegt. Wo kann ich die finden und hinterher wieder löschen, um keinen Datenmüll auf der FP zu haben?

    Gruß

    pmsearch

  • Wie finde ich meine "alten"mails?

    • pmsearch
    • 10. März 2007 um 20:44

    HURRA!!!!!!!!! TAUSEND DANK!!!!!

    :D:D:D:D:D:D

    Hallo Toolman,


    ich bin absolut begeistert. Meine Mails sind wieder da!!!! :razz: Es ist mir auch gelungen die zwischenzeitlich eingegangenen Mails zu importieren. Einfach der Wahnsinn. :razz:

    Jetzt hätte ich nur noch eine bitte. kannst Du mir noch so eine tolle Anleitung geben, um die Mails von dem alten Rechner auf den neuen PC zu transferieren?


    Gruß

    pmsearch

  • Wie finde ich meine "alten"mails?

    • pmsearch
    • 4. März 2007 um 12:16

    Hallo Toolman,

    erstmal vielen Dank Thunderbird läuft wieder. Aber meine Mails sind immer noch weg. Hier einige Infos, die Dir wahrscheinlich helfen werden die Lage zu beurteilen.

    1. Vor ein paar Wochen waren im Firefox plötzlich alle meine Favoriten weg.
    2. Ein paar Tage später waren im TB alle Mails weg, incl. aller Konteneinstellungen.
    3. Ich habe daraufhin im TB die Konteneinstellungen wieder eingegeben und ohne die alten Mails :cry: weitergearbeitet.
    4. Nun habe ich festgestellt, dass in der Datei .../TB/Profiles/XX.default/Mail/Local Folders/Inbox.sbd alle meine Mails sind. Jedenfalls sehe ich die, wenn ich die Datei mit einem Editor öffne.
    5. Zusätzlich habe ich jetzt einen neuen PC aufgesetzt, auf dem TB jungfräulich installiert ist.

    Frage: Wie bekomme ich jetzt meine alten Mails in das neue TB? Hast Du ggf auch eine Lösung für das Firefox Problem?

    Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit vielleicht einfach die .sbd Dateien an die richtig stelle kopieren oder so? Bei MS Outlook ist das doch relativ einfach.

    Gruß

    pmsearch

  • Wie finde ich meine "alten"mails?

    • pmsearch
    • 4. März 2007 um 08:45

    Hallo Leute,


    ich bin auch neu hier und habe das gleiche Problem. Warte daher mit Spannung auf die Antwort.

    Allerdings hat sich noch ein Problem aufgetan. Bei herum probieren mit verschiedenen Tipps aus diesem Forum ist TB abgeschmiert. Bekomme als Fehlermeldung TB sei bereits aktiv, ich solle es schließen und ggf. den PC neu starten. Hab ich alles probiert. Habe auch TB deinstalliert und neu installiert. Immer die gleiche Fehlermeldung. Gibt es dazu vielleicht auch eine Idee?

    Vielen Dank und schönen Tag

    pmsearch :lol:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™