Posts by pmsearch

    Hallo,


    habe jetzt alles geändert und gelöscht. Auch neue Konten eingerichtet. Grundsätzlich alles okay. :D
    Bis auf das Problem, dass in dem Pull Down Menu "von" im Fenster "Verfassen" immer noch für zwei Konten jeweils zwei Einträge sind. Einer mit dem Namen aus dem Feld "Kontenbezeichnung" und der zweite mit dem Namen aus dem Feld "Ihr Name" unter Standard Identität. Das ist aber nur bei den beiden Konten bei allen anderen (habe insgesamt 5) taucht nur ein Eintrag auf. Es hat offensichtlich nichts mit den SMTP Servereinträgen zu tun, da für eins der beiden fraglichen Konten kein SMTP eingerichtet wurde.


    Hoffentlich ist die Verwirrung jetzt nicht zu groß. :gruebel:
    Gruß

    Hallo,



    VIELEN DANK :flehan:
    Hat super gefunzt. :D


    Noch eine kleine Frage. Beim Verfassen von Mails habe ich oben in dem Pull Down Menu wo der Absender gewählt werden kann (Von:) neben den neuen Konten auch die alten noch drin. Kann ich das auch da irgendwo ändern? :?:



    Gruß


    pmsearch

    Hallo Leute,


    ich habe plötzlich ein ähnliches Problem. :wall:


    Ich habe ein Konto (freenet) irrtümlich gelöscht und wollte es dann wieder einrichten. Nun zeigt TB mir das wieder eingerichtet Konto aber unter Extras/Konto nicht mehr an. Es muss aber irgendwo sein. Denn wenn ich versuche, das Konto noch mal einzurichten sagt mir das System, dass es das Konto schon gibt. TB ruft das Konto auch ordnungsgemäß ab. Ich sehe dann den Maileingang und erst dann bekomme ich die Meldung, es gäbe ein Problem mit dem Passwort!!!!???? Die Mail ist aber schon runtergeladen. :nixweiss:


    Hat jemand eine Idee, wo ich das Konto finde, um es zu bearbeiten? :help:


    Ich arbeite mit XP und TB Version 2.0.0.19


    Danke :flehan:


    Gruß :hallo:
    pmsearch

    Hallo Toolman,



    Du hattest recht. In der Profil.ini stand noch das alte Profil. Ich habe den Profilnamen geändert und


    ES FUNZZZZT :razz:


    Danke für Deine Hilfe. Echt Klasse das es solche Foren und solche Fachtleute gibt, die gerne weiterhelfen.



    Gruß


    pmsearch

    Hallo Toolman,



    so habe jetzt das komplette Profil auf den neuen Rechner kopiert. Aber es funktioniert nicht.


    Ich bekomme beim Aufrufen von TB wieder die Meldung, das TB bereits läuft. Ich kann aber keine parent.lock finden. Daraufhin habe ich Dein Bereinigungsprogramm laufen lassen, aber leider ohne Erfolg. hast Du da auch noch einen Tipp?


    Frage: beim Bereinigungsprogramm wird auf C: eine Datei angelegt. Wo kann ich die finden und hinterher wieder löschen, um keinen Datenmüll auf der FP zu haben?


    Gruß


    pmsearch

    HURRA!!!!!!!!! TAUSEND DANK!!!!!


    :D:D:D:D:D:D


    Hallo Toolman,



    ich bin absolut begeistert. Meine Mails sind wieder da!!!! :razz: Es ist mir auch gelungen die zwischenzeitlich eingegangenen Mails zu importieren. Einfach der Wahnsinn. :razz:


    Jetzt hätte ich nur noch eine bitte. kannst Du mir noch so eine tolle Anleitung geben, um die Mails von dem alten Rechner auf den neuen PC zu transferieren?



    Gruß


    pmsearch

    Hallo Toolman,


    erstmal vielen Dank Thunderbird läuft wieder. Aber meine Mails sind immer noch weg. Hier einige Infos, die Dir wahrscheinlich helfen werden die Lage zu beurteilen.


    1. Vor ein paar Wochen waren im Firefox plötzlich alle meine Favoriten weg.
    2. Ein paar Tage später waren im TB alle Mails weg, incl. aller Konteneinstellungen.
    3. Ich habe daraufhin im TB die Konteneinstellungen wieder eingegeben und ohne die alten Mails :cry: weitergearbeitet.
    4. Nun habe ich festgestellt, dass in der Datei .../TB/Profiles/XX.default/Mail/Local Folders/Inbox.sbd alle meine Mails sind. Jedenfalls sehe ich die, wenn ich die Datei mit einem Editor öffne.
    5. Zusätzlich habe ich jetzt einen neuen PC aufgesetzt, auf dem TB jungfräulich installiert ist.


    Frage: Wie bekomme ich jetzt meine alten Mails in das neue TB? Hast Du ggf auch eine Lösung für das Firefox Problem?


    Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit vielleicht einfach die .sbd Dateien an die richtig stelle kopieren oder so? Bei MS Outlook ist das doch relativ einfach.


    Gruß


    pmsearch

    Hallo Leute,



    ich bin auch neu hier und habe das gleiche Problem. Warte daher mit Spannung auf die Antwort.


    Allerdings hat sich noch ein Problem aufgetan. Bei herum probieren mit verschiedenen Tipps aus diesem Forum ist TB abgeschmiert. Bekomme als Fehlermeldung TB sei bereits aktiv, ich solle es schließen und ggf. den PC neu starten. Hab ich alles probiert. Habe auch TB deinstalliert und neu installiert. Immer die gleiche Fehlermeldung. Gibt es dazu vielleicht auch eine Idee?


    Vielen Dank und schönen Tag


    pmsearch :lol: