1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. vtpau

Beiträge von vtpau

  • Altes Profil übernehmen

    • vtpau
    • 9. März 2008 um 19:15
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Hi Björn!

    Bitte definiere "Profilordner" und nenne das/die Betriebssystem(e).

    Gruß, Sünndogskind_2

    Moin Sünndogskind,

    mit Profil meinte ich das Profilverzeichnis, das bei XP unter der Adresse:
    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
    abgelegt ist.

    Diesen gesamten Ordner habe ich einfach auf meinen neuen Rechner übertragen, und komme nun nicht an die Daten ran.

    Hoffe, dass mein Problem jetzt etwas besser beschrieben ist.

    Gruß

    Björn

  • Altes Profil übernehmen

    • vtpau
    • 9. März 2008 um 11:47

    Ich habe von meinem alten Computer den Profilordner kopiert und auf den neuen Rechner überspielt. Jetzt gelingt es mir aber nicht, die alten Mails und das Adressbuch zu übernehmen.
    Kriegt man diese Informationen noch gerettet?
    Vielen dank für Eure Tipps.

    Gruß

    Björn

  • Nahricht als ungelesen markieren

    • vtpau
    • 6. März 2007 um 20:58

    allblue

    mit "schamerfüllten" Dank. Super!

  • Gelesene Mails als ungelesen makieren

    • vtpau
    • 6. März 2007 um 20:49

    Moin zusammen,

    eine Frage. Im Büro benutzen wir Lotusnotes als Mail-Software. Dieses Programm bietet die Möglichkeit, Mails die man gelesen hat erneut als ungelesen zu markieren. Ich nutze diese Funktion beispielsweise gerne, wenn ich ein Mail erst später beantworten will und sicherstellen möchte es nicht zu übersehen.
    Geht das bei TB auch?

  • Absturz nach Softwareupdate

    • vtpau
    • 6. März 2007 um 20:45

    @ toolmann

    Vielen Dank für den Tipp jetzt laüft TP wieder

  • Absturz nach Softwareupdate

    • vtpau
    • 4. März 2007 um 12:50

    Hallo zusammen,

    ich habe ein riesen Problem. Nach dem Thunderbird mich gefragt hatte, ob ich das Programm updaten möchte, was ich immer automatisch getan habe, ist folgender Fehler aufgetreten.
    Die Installationsroutine lief nicht korrekt und hat sich permanent wieder gestartet. Thunderbird selbst ließ sich nicht mehr starten.
    Ich habe versucht über die Systemsteuerung von Window Thunderbird komplett zu deinstallieren und es erneut drauf zu spielen.
    Aber:
    Obwohl ich keine Spuren von der Software mehr finde, kommt die Fehlermeldung, nachdem die Neuinstallation vermeintlich glatt durch lief:
    "a previous install did not complete correctly. Finish install."

    Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich aus dem Schlamassel wieder raus komme?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™