1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. vtpau

Posts by vtpau

  • Altes Profil übernehmen

    • vtpau
    • March 9, 2008 at 7:15 PM
    Quote from "Sünndogskind_2"

    Hi Björn!

    Bitte definiere "Profilordner" und nenne das/die Betriebssystem(e).

    Gruß, Sünndogskind_2

    Moin Sünndogskind,

    mit Profil meinte ich das Profilverzeichnis, das bei XP unter der Adresse:
    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
    abgelegt ist.

    Diesen gesamten Ordner habe ich einfach auf meinen neuen Rechner übertragen, und komme nun nicht an die Daten ran.

    Hoffe, dass mein Problem jetzt etwas besser beschrieben ist.

    Gruß

    Björn

  • Altes Profil übernehmen

    • vtpau
    • March 9, 2008 at 11:47 AM

    Ich habe von meinem alten Computer den Profilordner kopiert und auf den neuen Rechner überspielt. Jetzt gelingt es mir aber nicht, die alten Mails und das Adressbuch zu übernehmen.
    Kriegt man diese Informationen noch gerettet?
    Vielen dank für Eure Tipps.

    Gruß

    Björn

  • Nahricht als ungelesen markieren

    • vtpau
    • March 6, 2007 at 8:58 PM

    allblue

    mit "schamerfüllten" Dank. Super!

  • Gelesene Mails als ungelesen makieren

    • vtpau
    • March 6, 2007 at 8:49 PM

    Moin zusammen,

    eine Frage. Im Büro benutzen wir Lotusnotes als Mail-Software. Dieses Programm bietet die Möglichkeit, Mails die man gelesen hat erneut als ungelesen zu markieren. Ich nutze diese Funktion beispielsweise gerne, wenn ich ein Mail erst später beantworten will und sicherstellen möchte es nicht zu übersehen.
    Geht das bei TB auch?

  • Absturz nach Softwareupdate

    • vtpau
    • March 6, 2007 at 8:45 PM

    @ toolmann

    Vielen Dank für den Tipp jetzt laüft TP wieder

  • Absturz nach Softwareupdate

    • vtpau
    • March 4, 2007 at 12:50 PM

    Hallo zusammen,

    ich habe ein riesen Problem. Nach dem Thunderbird mich gefragt hatte, ob ich das Programm updaten möchte, was ich immer automatisch getan habe, ist folgender Fehler aufgetreten.
    Die Installationsroutine lief nicht korrekt und hat sich permanent wieder gestartet. Thunderbird selbst ließ sich nicht mehr starten.
    Ich habe versucht über die Systemsteuerung von Window Thunderbird komplett zu deinstallieren und es erneut drauf zu spielen.
    Aber:
    Obwohl ich keine Spuren von der Software mehr finde, kommt die Fehlermeldung, nachdem die Neuinstallation vermeintlich glatt durch lief:
    "a previous install did not complete correctly. Finish install."

    Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich aus dem Schlamassel wieder raus komme?

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™