Posts by vtpau

    Quote from "Sünndogskind_2"

    Hi Björn!


    Bitte definiere "Profilordner" und nenne das/die Betriebssystem(e).


    Gruß, Sünndogskind_2


    Moin Sünndogskind,


    mit Profil meinte ich das Profilverzeichnis, das bei XP unter der Adresse:
    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
    abgelegt ist.


    Diesen gesamten Ordner habe ich einfach auf meinen neuen Rechner übertragen, und komme nun nicht an die Daten ran.


    Hoffe, dass mein Problem jetzt etwas besser beschrieben ist.


    Gruß


    Björn

    Ich habe von meinem alten Computer den Profilordner kopiert und auf den neuen Rechner überspielt. Jetzt gelingt es mir aber nicht, die alten Mails und das Adressbuch zu übernehmen.
    Kriegt man diese Informationen noch gerettet?
    Vielen dank für Eure Tipps.


    Gruß


    Björn

    Moin zusammen,


    eine Frage. Im Büro benutzen wir Lotusnotes als Mail-Software. Dieses Programm bietet die Möglichkeit, Mails die man gelesen hat erneut als ungelesen zu markieren. Ich nutze diese Funktion beispielsweise gerne, wenn ich ein Mail erst später beantworten will und sicherstellen möchte es nicht zu übersehen.
    Geht das bei TB auch?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein riesen Problem. Nach dem Thunderbird mich gefragt hatte, ob ich das Programm updaten möchte, was ich immer automatisch getan habe, ist folgender Fehler aufgetreten.
    Die Installationsroutine lief nicht korrekt und hat sich permanent wieder gestartet. Thunderbird selbst ließ sich nicht mehr starten.
    Ich habe versucht über die Systemsteuerung von Window Thunderbird komplett zu deinstallieren und es erneut drauf zu spielen.
    Aber:
    Obwohl ich keine Spuren von der Software mehr finde, kommt die Fehlermeldung, nachdem die Neuinstallation vermeintlich glatt durch lief:
    "a previous install did not complete correctly. Finish install."


    Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich aus dem Schlamassel wieder raus komme?