1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Klapptnicht

Beiträge von Klapptnicht

  • Konten und Mails verschwunden

    • Klapptnicht
    • 5. März 2007 um 22:55

    Vielen Dank für die Tipps. Ich werde es ausprobieren.

  • Konten und Mails verschwunden

    • Klapptnicht
    • 5. März 2007 um 00:17

    Eine rechte Antwort zu folgendem Problem habe ich leider nicht gefunden.

    Ohne das Thunderbird lief, wurde der PC aufgrund des Dienstes Indexierung äußerst lahm. Das erkannte ich zunächst nicht. Also drückte ich den Reset.
    Nach dem Neustart von Thunderbird forderte mich das Programm auf, ein Konto einzurichten. Das brach ich zunächst ab und schaute nach, ob die Daten abhanden gekommen sein könnten.
    Im Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Haselfasel\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
    befindet sich genau ein Ordner mit ca. 800MB Inhalt. Auch die Konten sind dort zu finden.
    Danach verschob ich diesen Ordner zunächst, um beim nächsten Start ein neues Konto anlegen zu können. Thunderbird liess sich aber nicht starten, sondern meldete, es laufe bereits und ich solle es erstmal schließen oder den PC neu starten. Da lief natürlich garnix.
    Nach Rückkopieren des Profils startete Thunderbird auch wieder, wollte allerdings wieder ein Konto angelegt haben. Ich habe dann ein Dummykonto angelegt, um zu sehen, ob die Mails nun zu sehen wären. Das Anlegen klappte, aber die Mails wurden nicht angezeigt. Es wurde auch kein weiteres Profil erzeugt.

    Wie bekomme ich nun die Daten wieder eingebunden?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English