1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mountainman

Beiträge von Mountainman

  • Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

    • Mountainman
    • 12. März 2007 um 11:59

    ach wie schön, so viele MicrobenSoft-User steigen um auf OpenSource !!

    Keep on !! :D

  • Deinstallation NICHT möglich

    • Mountainman
    • 5. März 2007 um 16:56

    Hi toolman !!!
    HAMMER !! Viiielen lieben Dank und FETTE PROBS für das Tool !!
    Jetzt ist mir auch klar, warum du Toolman heißt, hehe !
    Hat alles bestens geklappt, in Zukunft passe ich besser auf !!

    :-):-):-) *sing Sing sing lalalala"

  • Deinstallation NICHT möglich

    • Mountainman
    • 5. März 2007 um 16:39

    habe versucht, die inbox mit wordpad zu öffnen, immerhin erkenne ich zwischen endlos langen zahlen und zeichen wirrwarrs auch hier und da mal die andere mail. aber wenn man die richtig zurückholen könnte, wärs natürlich schon genehmer...

  • Deinstallation NICHT möglich

    • Mountainman
    • 5. März 2007 um 16:35

    also, alles gemacht, erscheint auch unter lokale ordner, leider sehe ich nichts aber. sprich er zeigt nichts an, alles komplett leer :-(

  • Deinstallation NICHT möglich

    • Mountainman
    • 5. März 2007 um 16:17

    Trash hat 0KB, Trash.msf hat 2 KB.

  • Deinstallation NICHT möglich

    • Mountainman
    • 5. März 2007 um 16:16

    AHA !! In C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Profiles\f1hj095b.default\Mail\Local Folders gibts eine "INBOX" Datei mit 37 MB !! Das sieht doch gut aus? Aber wie komme ich an die ran?

  • Deinstallation NICHT möglich

    • Mountainman
    • 5. März 2007 um 16:14

    Also, habe den Ordner auf den Dektop wiederhergestellt und er enthält zwei Unterordner, "f1hj095b.default" und "k0pfwwjn.default".
    BEIDE enthalten einen Ordner der "mail" heisst.

  • Deinstallation NICHT möglich

    • Mountainman
    • 5. März 2007 um 16:10

    Habe soeben mit TuneUp Ut.07 über die "undelete" Funktion NICHTS erreicht. Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, da das tool lediglich AUS DEM WIN-PAPIERKORB gelöschte Dateien wiederherstellt. Ich Depp habe die mails ja aber IM TB manuell gelöscht...Hiiiiilfe --- nach wie vor....

  • Deinstallation NICHT möglich

    • Mountainman
    • 5. März 2007 um 16:03

    Oh nein!!
    GMX Anruf: Es werden nur komplette server wiederhergestellt, aber keine einzelnen accounts. Laut GMX hotline gibt es KEINE Möglichkeit die Daten wiederherzustellen :-((

    Toolman: Im Papierkorb ist nur der versteckte Thunderbird Ordner aus Dokumente und Einstellungen, den habe ich aber erst NACH dem manuellen Löschen der mails entfernt.

    Gibts irgendeine andere Möglichkeit, wie ich wieder an die mails komme?

    Es kommte ja auch drauf an, was für ein Löschverfahren TB andwendet, wenn die mails manuell aus dem Papierkorb im TB gelöscht werden, also ob es prinzipiell eine recovery Option gibt oder gar nicht.

    Danke nochmal

  • Deinstallation NICHT möglich

    • Mountainman
    • 5. März 2007 um 15:44

    Hallihallo, Toolman, es gibt gute Neuigkeiten!
    Nach Entfernen des versteckten Ordners (siehe rum) konnte ich problemlos mein gmx konto wieder frisch einrichten, und -- sieh da -- sowohl empfangen als auch schreiben geht. Nur werde ich -- obwohl ich "Passwort speichern" eingegeben habe - beim Versenden immer wieder nach dem selbigen gefragt.

    1. Das mit dem uninstall hat sich fürs erste erledigt erstmal, es geht ja jetzt.
    2. Ich weiss ich gehe euch damit wahrscheinlich auf den Sack aber meine mails sind weg. Ich habe sie vorhin, als noch nichts ging und ich sauer wurde in einem Moment geistiger Umnachtung gelöscht und - natürlich - sind sie jetzt wohl auch vom server weg. Gibts ne Möglichkeit da wieder ran zu kommen, bei GMX anrufen oder so?

    Vielen Dank für euer Engagement, ist echt top

  • Deinstallation NICHT möglich

    • Mountainman
    • 5. März 2007 um 15:34

    Auch dir Danke!! @ ----> RUM

  • Deinstallation NICHT möglich

    • Mountainman
    • 5. März 2007 um 15:31

    Hi Toolman!
    Erstmal ein DICKES Lob zwecks Service - deine Antwort kam ja schneller als ich die Seite updaten konnte, hehe.
    Natürlich habe ich es über Systemeinstellungen ---> Software versucht, ein absoluter Laie bin ich nicht (nur TB technisch). Nichts zu machen, die "uninstall.exe" wird zwar als Prozess aufgeführt, es tut sich aber rein gar nichts. Es nervt mich deswegen imens, weil ich ja erst vor kurzem mein WIN neu aufgesetzt habe und alles noch schön frisch und neu ist und ich eigentlich keine Lust auf großes registry Gefummel oder sonstwas habe. Es muss doch möglich sein TB zu deinstallieren??

    Grüße, Nico

  • Deinstallation NICHT möglich

    • Mountainman
    • 5. März 2007 um 15:15

    Hallo Leute :-)

    Habe vor einer Woche meinen Comp neu aufgesetzt und vorgestern Thunderbird installiert (GMX account). Das Einrichten hat eigentlich auch geklappt - bis auf's Senden (es kam eine Passwortabfrage nach der anderen, ein Versand funktionierte aber nicht). Ich habe mittlerweile diverse Drüberinstallationen hinter mir, habe mehrmals den Profilordner gelöscht um angeblich "ein jungfräuliches Thunderbird" zu bekommen, dann habe ich in meiner Verzweiflung,lol, auch noch meine kompletten emails gelöscht und habe mittlerweile den Eindruck, dass ich es mir komplett "zerschossen" habe.

    Zu meinem großen Entsetzen musste ich feststellen, dass Windows überhaupt nicht auf die "uninstall.exe" anspricht. Sie wird zwar als Prozess im Taskmanager aufgeführt, wird aber nicht aktiv. WIE bitteschön,grrrrmpf, kann ich denn TB wieder deinstallieren? Hilfe SOS!!

    Vielen Dank,

    Nico

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™