Posts by Double

    Hallo, anscheinend haben wir aneinander vorbei geredet :P


    Zitat:
    Klicke ich allerdings doppelt auf die Mail, öffnet sich die Mail automatisch in dem Fenster in dem ich sie direkt weiterleiten kann.


    Und genau DAS will ich nicht.. kann man das irgendwo umstellen..
    so irgendwie a`la "was passiert bei doppelklick auf mail"

    Hallo, und danke für die schnelle Antwort...


    Das mit der Kopfzeile laden, war im Prinzip das was ich gesucht habe..


    Nochmal zu dem Lese-Problem:


    Wenn ich auf eine neue Mail mit der rechten Maustaste gehe, und "In neuem Fenster öffnen" anklicke, erscheint das "lesen" fenster und die Mail wird auch makiert.
    Klicke ich allerdings doppelt auf die Mail, öffnet sich die Mail autmatisch in dem Fenster in dem ich sie direkt weiterleiten kann.
    (Das selbe wie rechte Maustaste auf die Mail und dann auf "Weiterleiten" oder "als neu bearbeiten" oder "Antworten")


    Wenn sich die Mail in diesen Fenstern öffnet, wird sie allerdings nicht als gelesen makiert..


    Habe ich irgendwo ein Häckchen vergessen?



    Mfg Kristian

    Hallo,


    Um eins vorweg zu nehmen, ich bin ein neuling auf dem Gebiet von Thunderbird, aber schon jetzt von dem Funktionsumfang begeistert.


    Jedoch stellen sich mir zwei Fragen, welche mir auch nicht mitHilfe der Suchfunktion beantwortet werden konnten.


    1: Wenn ich eine empfangene Mail doppelt anklicke um sie zu lesen, wird automatisch die Maske zum Weiterleiten der Mail geöffnet.
    Zwar kann ich die Email auch hier lesen, jedoch wird sie danach logischerweise nicht als gelesen makiert.
    Frage: Wie schaffe ich es, dass sich eine Mail nach Doppelklick automatisch im Lesen-Fenster öffnet, sodass sie danach als gelesen makiert wird?



    2: Besteht die Möglichkeit noch vor dem runterladen der Emails, diese zu selektieren und ggf. direkt vom Sevrer zu löschen?



    Ich hoffe die Fragen waren verständlich und ich habe das richtige Forum erwischt :)


    Danke schonmal im Voraus,


    Gruß Kristian