1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. phimei

Beiträge von phimei

  • Kann Ordner Junk nicht öffnen

    • phimei
    • 25. März 2007 um 19:01

    Hi,

    Ich kann momentan den Ordner Junk nicht öffnen. Früher hatte ich dass auch schon mit dem Posteingang. Hier die Fehlermeldung:

    Code
    Kann den Ordner Junk nicht öffnen, weil er gerade von einem anderen Prozess genützt wird. Bitte warten Sie, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist und klicken sie erneut auf den Ordner

    Nütze Ubuntu.

    Herzlichen Dank im Voraus!

    GruPhi

  • Mails über SMB speichern?

    • phimei
    • 7. März 2007 um 20:21

    Hi,

    Danke dir sehr, habe aber eine andere Möglichkeit gefunden, das Netzlaufwerk zu mounten (smb4k).

    Jetzt geht das Sharen der Mails ohne Probleme, hrr!

    Danke an alle Beteiligten für ihre Hilfe.

    GruPhi

  • Mails über SMB speichern?

    • phimei
    • 7. März 2007 um 11:30

    Hi

    Mit smbmount scheint es gut zu funktionieren. Bloss handelt es sich beim Laufwerk, dass ich nun mounten will, um eines dass einen Leerschlag im Namen hat. Hier mal meinen SMBmount-Befehl:

    Code
    smbmount //SERVER/Shared%20Volume /mnt -U tango

    Da ein einfacher Leerschlag nicht funktioniert hatte, versuchte ich es mit "%20", dies brachte leider auch nicht den Erfolg.

    Wie ist es denn nun möglich, ein Laufwerk, dass im Namen einen Leerschlag hat, über smbmount zu mounten?

    Herzlichen dank!

    GruPhi

  • Mails über SMB speichern?

    • phimei
    • 6. März 2007 um 17:35

    Hi,

    Ich bin gerade erst auf Linux (Distribution: Ubuntu) umgestiegen und bis jetzt auch sehr begeistert.

    Damit ich meine Wünsche vollkommen erfüllen kann, möchte ich nun noch die Mails mit Thunderbird auf Linux abrufen. Da es durchaus vorkommen kann, dass ich mich mal an einem anderem PC (Windows) im Netzwerk anmelde, möchte ich, dass die Mails auch dort zur Verfügung stehen. Sprich also, dass in einem Persönlichen Ordner im Netzwerk gespeichert werden.
    Dies Funktioniert unter Windows auch ohne weiteres, in dem ich bei Konten-->Server-->Servereinstellungen-->Lokales-Verzeichnis einfach den Serverpfad angebe.
    Unter Linux habe ich dies auch versucht (Mit SMB versteht sich), dies geht aber nicht, da es sich nicht um ein lokales Verzeichnis handelt. Wenn ich den SMB-Pfad einfüge, kommt folgende Fehlermeldung: "Es konnte nicht in den angegebenen Ordner gewechselt werden, da dieser nicht lokal ist."

    Unter Windows konnte ich Thunderbird ohne weitere Probleme über diese Methode das Netzwerk einrichten.

    Herzlichen Dank im Voraus!

    GruPhi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English