1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. phimei

Posts by phimei

• Kann Ordner Junk nicht öffnen

• phimei
    • March 25, 2007 at 7:01 PM

Hi,

Ich kann momentan den Ordner Junk nicht öffnen. Früher hatte ich dass auch schon mit dem Posteingang. Hier die Fehlermeldung:

Code
    Kann den Ordner Junk nicht öffnen, weil er gerade von einem anderen Prozess genützt wird. Bitte warten Sie, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist und klicken sie erneut auf den Ordner

Nütze Ubuntu.

Herzlichen Dank im Voraus!

GruPhi

• Mails über SMB speichern?

• phimei
    • March 7, 2007 at 8:21 PM

Hi,

Danke dir sehr, habe aber eine andere Möglichkeit gefunden, das Netzlaufwerk zu mounten (smb4k).

Jetzt geht das Sharen der Mails ohne Probleme, hrr!

Danke an alle Beteiligten für ihre Hilfe.

GruPhi

• phimei
    • March 7, 2007 at 11:30 AM

Hi

Mit smbmount scheint es gut zu funktionieren. Bloss handelt es sich beim Laufwerk, dass ich nun mounten will, um eines dass einen Leerschlag im Namen hat. Hier mal meinen SMBmount-Befehl:

Code
    smbmount //SERVER/Shared%20Volume /mnt -U tango

Da ein einfacher Leerschlag nicht funktioniert hatte, versuchte ich es mit "%20", dies brachte leider auch nicht den Erfolg.

Wie ist es denn nun möglich, ein Laufwerk, dass im Namen einen Leerschlag hat, über smbmount zu mounten?

Herzlichen dank!

GruPhi

• phimei
    • March 6, 2007 at 5:35 PM

Hi,

Ich bin gerade erst auf Linux (Distribution: Ubuntu) umgestiegen und bis jetzt auch sehr begeistert.

Damit ich meine Wünsche vollkommen erfüllen kann, möchte ich nun noch die Mails mit Thunderbird auf Linux abrufen. Da es durchaus vorkommen kann, dass ich mich mal an einem anderem PC (Windows) im Netzwerk anmelde, möchte ich, dass die Mails auch dort zur Verfügung stehen. Sprich also, dass in einem Persönlichen Ordner im Netzwerk gespeichert werden.
    Dies Funktioniert unter Windows auch ohne weiteres, in dem ich bei Konten-->Server-->Servereinstellungen-->Lokales-Verzeichnis einfach den Serverpfad angebe.
    Unter Linux habe ich dies auch versucht (Mit SMB versteht sich), dies geht aber nicht, da es sich nicht um ein lokales Verzeichnis handelt. Wenn ich den SMB-Pfad einfüge, kommt folgende Fehlermeldung: "Es konnte nicht in den angegebenen Ordner gewechselt werden, da dieser nicht lokal ist."

Unter Windows konnte ich Thunderbird ohne weitere Probleme über diese Methode das Netzwerk einrichten.

Herzlichen Dank im Voraus!

GruPhi

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.