Posts by DiBeFo

    Danke mrb,
    diesen Hinweis hatte ich schon entdeckt und alle Varianten geprüft. Hatte keinen Erfolg.
    Die Loesung ist folgende:
    Wie im Forum beschrieben über Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software, Programm- zugriff und Standards festlegen. Benutzerdefiniert, dann erst den IE als Standardbrowser auswählen und einmal über Thunderbird über einen Link ausführen lassen. Danach FF aufrufen und auf Standardbrowser prüfen lassen. Auf FF wechseln. Fertig. Nun wird auch vom Thunderbird aus mit einem Link FF aufgerufen.
    Das "Witzige" eher ärgerliche dabei war, dass aus anderen Programmen der Aufruf des FF über einen Link funktionierte.
    Das Forum war für mich Laien eine Reflexion und Denkanstoß für das was getan und was ich noch tun könnte. Es hat funktioniert. Danke