Posts by IchLiebeEmailClients

    Hallo nochmal,


    ich habe mir jetzt dein mbox tool geladen und es läuft auf dem betroffenen Rechner nun seit etwa 5 stunden. Die Inbox war doch nur etwa 40MB groß doch die outbox.eml die dein Programm zu erstellen scheint wächst und wächst. Momentan steht sie bei 140MB. Ist das so richtig? Kommt mir ein bischen spanisch vor.


    Gruß

    wow das nenn ich ma ne schnelle antwort. Ich hab mir die links jetzt noch nicht durchgelesen, aber werd ich sofort machen. Nur kurz zur info, ich hatte bevor ich die mbox löschen wollte schon versucht nur die msf also die index datei zu löschen, das ging zwar aber änderte nichts an dem leeren Posteingangsordner. Also der Ordner an sich war in Thunderbird noch zu sehen, aber er zeigte halt keine mails mehr an.


    Das mit der Prefs.js hab ich auch schon irgendwo gelesen, aber in der quarantäne konnte ich diese datei nicht finden. Bzw. wo steht denn diese datei?


    EDIT: Habe soeben mal aufm Server und am Clienten das Antivirenlogfile durchforstet bzw. auch die quarantänestation und konnte keine prefs.js finden.


    Gruß

    Hallo alle zusammen,


    Ich habe bei uns in der Firma seit ein paar Tagen das Problem, dass ganze Ordnerinhalte einfach beim einschalten von Thunderbird nicht mehr da sind und der betroffenen Ordner auch nicht mehr richtig arbeitet, also keine Mails mehr empfängt. Beim letzten mal waren es an einem Arbeitsplatz der Junkordner da wars noch nicht so schlimm aber jetzt ist es woanders der posteingang und der junkordner. Das kuriose dabei ist, dass ich absolut keine chance habe die inbox datei zu kopieren/öffnen/umbennen oder sonst was (Zugriff verweigert weil wegen in Benutzung) egal ob ich neu starte und es direkt versuche oder adminrechte nutze es geht nicht, habs am ende nur über den abgesicherten Modus hingekriegt. Tjo nur irgendwie kann das ja nicht im sinne des erfinders sein dass ich hier jetzt jeden dritten tag die email postfächer löschen muss oder?
    Hab eigentlich schon alles versucht was ich im netz an ratschlägen gefunden habe, aber nichts hilft. Der Witz is ja noch dabei, dass die Inbox datei in unserem Fall über 100MB groß ist, bedeutet also die mails sind noch alle da nur thunderbird zeigt sie einfach nicht mehr an. Ich hab auch schon einige im Netz gesehen die das gleiche Problem haben, muss doch irgendwie zu beheben sein das Problem. So jedenfalls kanns nich bleiben, denn für den geschäftliche Nutzung is das absolut nicht tragbar.


    Ich hoffe jemand weiss einen Rat.



    Als Hintergrund:


    Die Arbeitsplätze sind normale AMD64 3000+ mit 512MB Ram auf
    Windows XP SP2, Thunderbird letzte Version (aber auch schon 3 versionen ausprobiert), Panda Antivirus und diverse Großrechner Programme.



    Lieben Gruß


    Der EmailClientenLieber ;)