Beiträge von Tommer

    Hi Mental, hi alle anderen,

    habe jetzt Version 1.6.5; unter Einstellungen bei StartupMaster beides angehakt; alle andere Erweiterungen deaktiviert.

    PC Neustart.. und was soll ich sagen, der Zugang mit PW funktioniert wieder, bei klicken auf "abbrechen" startet TB nicht!!

    Woran es nun genau gelegen hat will ich gar nicht weiter erforschen...es geht wieder und das war das Ziel. Danke Mental und alle anderen.

    Grüße

    Tommer

    graba

    ich kann Mails verschicken und sonst auch alles machen

    @Feurdrache

    ich habe StartupMaster schon länger installiert und auch ein Passwort vergeben. Der Zugang zu Thunderbird ging da nur mit Passworteingabe. Das mit dem Zugang über „abbrechen“ habe ich erst vor kurzem bemerkt. Das ist erst wahrscheinlich nach einem Thunderbird update so.


    Wie ich gelesen habe, ist StartupMaster nicht mit Firefox ab Vers. 57 kompatible. Aber andersrum was hat FF mit Thunderbird zu tun.

    Windows 10 home neuste Update, Pop, yahoo, McAfee LiveSafe incl. Firewall

    Thunderbird 52.7. 32Bit, Erweiterung StartupMaster 1.6.3


    Habe auch StartupMaster 1.6.3 schon länger installiert. Vor starten von Thunderbird kommt ja eine Abfrage: Bitte geben Sie das Master-Passwort für das Software-Sicherheitsmodul ein.

    Hier habe ich jetzt auf Abbrechen geklickt und was war, Thunderbird startete auch so, genau wie mit PW Eingabe, also null Schutz. Habe andere Add-on einzeln deaktivierst, und auch StartupMaster neue installiert. Ohne Erfolg.

    Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann, das ich TB auch mit abbrechen starten kann?

    Gruß

    Tommer

    Ach, du meist, das liegt an yahoo? Kann natürlich sein. Mit yahoo gibt es, was man beim Suchen lesen kann, doch immer mal Problemfälle. Und ich dachte, das liegt eher an Thunderbird. Wie ich oben beschrieben habe, habe ich ja auch schon vieles versucht. Ich warte mal ab, was die nächsten Tage/Wochen mit meinem Problem bringen. Habe speziell danach auch gegoogelt aber nicht fündig geworden. Ich finde auch kein spezielles yahoo Forum/Support, wo man mal fragen könnte.

    Grüße

    Tommer

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.2 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home - aktuelles Update
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee LiveSafe incl. Firewall
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee LiveSafe incl. Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7580

    Hallo alle,

    Ich habe bei yahoo mehrere Wegwerfadressen. Eine habe ich in Konten-Einstellungen in Thunderbird eingegeben und wollte, wie schon hunderte Male vorher eine Mail verschicken,

    Da kam gestern die Meldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested mail action not taken: mailbox unavailable. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Ich habe auf richtige Schreibweise kontrolliert, kein Erfolg. Habe mich dann bei Yahoo eingeloggt und von der o.g. Wegwerf-Mailadresse von dort aus eine Mail verschickt, mit Erfolg. Habe mir auch selber von einem anderen Konto ein Mail geschickt (zu der ich nicht aus Thunderbird senden kann), die ist angekommen. Nur senden von Thunderbird geht halt nicht.

    Ich habe dann vom selben Yahoo-Mailkonto eine andere Wegwerfadresse in Konten-Einstellungen in Thunderbird eingegeben, verschickt mit Erfolg.


    Was mir aufgefallen ist, dass neue Wegwerfadressen (aus den letzten Monaten) bei yahoo nur noch mit der Endung …@yahoo.com erstellt werden können. Meine oben hat ein .com. Alle mit .com lassen sich seit gestern nicht mehr mit Thunderbird verschicken. Bis vorgestern habe ich .com Adressen in Thunderbird aber auch verschickt. .de funktionieren weiterhin einwandfrei.

    Ich arbeite schon Jahre mit Thunderbird, habe Einstellungen selber gecheckt, letzte Update ist schon Tage her, habe selber nichts verändert, arbeite mit McAfee, der Fritzbox, neuste Win10 Version schon länger, habe keine neuen Programme installiert.

    Warum lassen sich ab gestern von Thunderbird …@yahoo.com Mailadressen nicht verschicken? Liegt das evtl. an der Konteneinstellung? Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Die Mailadresse gibt es definitiv und ist auch richtig geschrieben.

    Danke für Hilfe

    Tommer

    Hallo Rum,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Der Link ist ja super, z.B. unter -eigenständige Tools/Programme zum Mailcheck- ist sicher was passendes für mich dabei.
    Das mit der Kopfzeile werde ich auch mal testen.


    Unter Thunderbirds Erweiterungen hatte ich selber nichts gefunden.
    Hatte auch hier im Forum schon gestöbert. Wusste nur nicht so richtig, was für Suchkriterien ich eingeben sollte.


    Gruß
    Tommer

    Hallo alle,


    ich wollte kurzfristig ganz auf Thunderbird umsteigen. Bei Installation und Einrichtung gab es keine Probleme. Nur habe ich eine Frage:


    Ich suche einen Thunderbird Mailbox-Manager - Plugin/Erweiterung (wie in meinem momentanen Programm - http://www.postme.de/info.htm dort unter Plugins und Zusatzprogramme / Mailbox-Manager). Mit dem habe ich direkten Zugriff auf mein Postfach auf den GMX-Server. Neben dem Header lässt sich auch der Text einer Mail anzeigen. Einzelne Mails können direkt vom Server geladen oder gelöscht werden.
    Das hat den Sinn, dass ich die E-Mail incl. Inhalt/Größe… sehen kann, bevor ich sie download. Wenn ich mit ISDN eine Mail mit z.B. 3 MB Anhang runterlade, und dann doch gleich wieder lösche (Spam & Co. o.ä.), kann ich sie so gleich auf dem Server entsorgen. Finde ich sehr praktisch. Spart auch bei einer langsamen Internetverbindung viel Zeit und auch Geld.


    Wenn einer von euch einen Tipp für mich hätte, das wäre super :)


    Viele Grüße von
    Tommer