1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MaWoBi

Beiträge von MaWoBi

• Anhänge werden unvollständig empfangen/versand.

• MaWoBi
    • 27. November 2007 um 09:41

Hallo.

Leider habe ich bis heute keine brauchbare Lösung gefunden. Hatte schon den Verdacht mit dem Problem alleine zu sein, aber das ist wohl weniger der Fall... ;o)

Die entsprechenden Personen mailen inzwischen - leider - wieder mit Outlook.

Ich persönlich kann den Fehler auch nicht näher untersuchen, da ich selten Anhänge in den entsprechenden Formaten verschicke und empfange und auch einen anderen Provider nutze. Daher fehlt zum einen die Zeit, zum anderen das Material zum testen. Vielleicht taucht eines tages dann ja doch noch eine Lösung auf...

Gruss
    MW

• MaWoBi
    • 5. Juni 2007 um 15:13

Hallo.

Also, hier die Antworten auf die Fragen:

1) Anhänge sind Excel, PDF und JPG Dateien.
    2) DSL über T-Online.
    3) GData Virenkit 2006 - Thunderbirdordner ist vom Scannen ausgeschlossen. Antivierenkit ist wie bei Adreas Münzberger beschrieben eingerichtet.
    4) Sowohl öffnen als auch Speichern funktioniert nicht. Die Datei ist erheblich kleiner als das Original. Gleiches gilt für das Senden.
    5) Verindung zum Server ist unverschlüsselt. Lediglich die WLAN-Strecke ist verschlüsselt, was aber dann ja auch Probleme über das WEB-Frontend bringen müsste.

Wie gesagt, ich habe hier Mails, deren Anhänge ich auf dem Server bei Web.de einwandfrei abrufen kann, wenn ich über das Web gehe und die in TH nicht geöffnet werden können. Outlook öffnet die ebenfalls ohne Probleme. Probs müssen also an TH liegen.

Danke schon mal für die Hilfe
    Gruss
    M. Wolf

• MaWoBi
    • 5. Juni 2007 um 14:52

Hallo.

Habe hier ein Problem mit Thunderbird (1.5 und auch 2.0) in Zusammenhang mit einem Account bei Web.de. Dort werden die Mails über den IMAP-Server abgerufen und (logisch) über den SMTP gesendet.

Leider können Anhänge immer wieder nicht in Thunderbird geöffnet werden. Sie werden sowohl beim Speichern als auch beim Öffnen durch das entsprechende Programm nicht vollständig heruntergeladen - und sind daher fehlerhaft. Beim Senden treten die selben Probleme auf. Auch hier werden die Dateien nicht vollstädnig auf den Server zu Web.de übertragen. Sie liegen dort erheblich kleiner vor und sind daher - kaum zu glauben - fehlerhaft...

Über das WEB-Frontend von Web.de treten diese Probleme - vom selben PC aus - nicht auf. Hier können die Anhänge der Mails ohne Probleme geöffnet werden, die in TH nicht zu öffnen sind. Auch der Versand funktioniert ohne Probs.

Bin für jede Idee dankbar.

Gruss
    M. Wolf

• Adressbuch ohne Thunderbird starten

• MaWoBi
    • 14. März 2007 um 07:19

Habe die Ehre...

Zu der oben genannten Methode hätte ich dann mal eine Frage. Bei mir startet so auch das Adressbuch, im Anschluss dann aber auch Thunderbird, was nicht wirklich gewünscht ist, da ab und an wirklich nur auf die Übersicht der Adressen zugegriffen werden soll. Ist das so gewollt und normal, oder ein seltsamer Seiteneffekt - eventuelle einer Erweiterung, etc.?

Wenn jemand da einen Weg weiss, oder die Ursache kennt, so wäre ich für eine kurze Info recht dankbar.

Nix für ungut.
    M. Wolf

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™