1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Walter Fangl

Beiträge von Walter Fangl

  • Konten & Einstellungen verschwunden - ERLEDIGT

    • Walter Fangl
    • 7. September 2007 um 18:35

    Tja, mit Glück habe ich eine Sicherung (MozBackup) vom April gefunden, womit ich
    alle Konten (7 !) mit den eMails bis dahin wieder herstellen konnte. Die Original-
    Struktur der Ordner habe ich vorher auf eine andere Platte gesichert und konnte
    dann von dort mit dem von dir genannte MBoximport die fehlenden Mails einlesen.
    Doppeltes habe ich gelöscht.

    Ist nochmals glimpflich abgelaufen - hab sofort alles neu gesichert ;-)

    danke
    Walter

  • Konten & Einstellungen verschwunden - ERLEDIGT

    • Walter Fangl
    • 7. September 2007 um 16:06

    Unter dem Ordner
    Thunderbird ist ein einziger Ordner "Profiles" zu finden. Darin wieder keinerlei
    Dateien, dafür ein Ordner "7te7ltc8.default"
    In diesem befinden sich einige Dateien, unter anderen eine "prefs.js" und der Ordner "Mail.
    Keine Dateien prefs-???.js zu finden. (??? steht für ziffer)
    Antivirenprogramm fragt bei Erkennen rück - darf nicht autom. löschen.

    Im Internet gab es folgende Info, die ich aber nicht nachvollziehen kann (aus Furcht vor
    Datenverlust):
    Neues Konto anlegen und dann als Standardordner den vorhandenen Ordner mit den alten
    Daten eintragen.
    Nur sehe ich bei/während der Anlage eines neuen Kontos keine Eingabe für den Standard-
    ordner und will auch nicht abschließen, um nicht meine alten Einträge eventuell zu über-
    schreiben / löschen.
    Auch ist damit nicht erklärt, was nun der Standardordner ist bzw. bis zu welcher Tiefe
    die Struktur anzugeben ist.

    danke im voraus für Unterstützung

  • Konten & Einstellungen verschwunden - ERLEDIGT

    • Walter Fangl
    • 7. September 2007 um 15:10

    Starte gerade den PC und will neue eMails lesen -->Thunderbird ist
    "jungfräulich" und will neues Konto einrichten - alles verschwunden.
    Im Explorer (auf der HDD) sind aber die Kataloge für die verschiedenen
    Konten (ich habe mehrere Konten) zu sehen.

    Wie kann ich diese nun reaktivieren?

    Bitte um Hilfe
    dks

  • automatisch eingetragener (unerwünschter) Empfänger

    • Walter Fangl
    • 28. März 2007 um 10:11

    Beim Start von thunderbird wird mir eine meiner Absendeadressen
    zugewiesen, die ich nur selten brauche.

    Kann ich diese Automatik-Funktion auf eine andere Adresse umstellen
    oder abschalten?


    ***

    Wenn ich dann bei einem neuen Mail auf eine andere Absendeadresse
    (anderes Konto) umstelle, dann wird mir die gewählte Adresse zusätzlich
    (unerwünscht) auch als Empfänger des Mails eingetragen.

    Wie kann ich dies abstellen?


    dks
    Walter

  • Alte (nicht mehr gültige) Konten löschen

    • Walter Fangl
    • 28. März 2007 um 10:05

    Beim Verfassen von Mails habe ich in der Absendezeile
    mehrere (alte, nicht mehr gültige) Absendeadressen
    angeführt (die ich auch auswählen kann), die aber nicht
    mehr in der Kontenliste oder unter "weitere Identitäten"
    aufscheinen.

    Wie kann ich diese Einträge löschen?

    dks
    Walter

  • Löschen unerwünschter Mails vom Server

    • Walter Fangl
    • 15. März 2007 um 11:19
    Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum.


    Das ist korrekt, wenn es sich um "Bcc" Mails handelt. Heißt, die Mails wurden an mehrere Empfänger geschickt, ohne dass jeder einzelne die Mailadressen der anderen kennt
    Wäre im An-Feld ein echter Empfänger, würde die anderen diesen ja erkennen, was ja nicht sein sollte.
    Bei solchen Mails ist es üblich und auch empfehlenswert, die Absenderadresse auch als Empfängeradresse zu benutzen.

    Gruß

    Sorry, aber ??????
    Gibt es nun einen Weg - ich versteh diese Antwort nicht....

    Walter

  • Löschen unerwünschter Mails vom Server

    • Walter Fangl
    • 15. März 2007 um 10:27

    Hallo !

    Ich erhalte vom gleichen Absender massenhaft Mails mit wechselnden Absende-
    adressen.

    Als 2. "An" Adresse ist der Absender angegeben und auch als Empfänger für
    den Massenversand ist der Absender angegeben.

    In keiner der möglichen Kombinationen - auch mit einem immer in der Betreff-
    Zeile enthaltenem Textteil als Kriterium ist es mir gelungen diese Mails vom
    Laden auf meinen Rechner auszuschließen, d.h. das Löschen am Server zu erhalten.

    Das Verschieben bzw. Löschen (Papierkorb) funktioniert sofort mit den gleichen
    Kriterien. Ich möchte aber - wenn möglich - verhindern, dass diese Mails auf
    meinen Rechnener geladen werden, denn dies geht zu Lasten meines Volumens.

    Gibt es Hilfe?

    dks
    Walter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English