Posts by crawford97

    Hallo zusammen,


    ich verwende TB 2.0.0.23 unter XP bzw. Vista.


    Es sollen Newsletter gesendet werden, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Die Empfängeradressen liegen in einer mySQL Datenbank. Die jeweils aktuellen Enfängeradressen können in einem (fast) beliebigen Format gespeichert werden, also zB. auch als csv.


    Wie kann ich diese zum Versenden einer mail verwenden, ohne mein komplettes Adressbuch zu überschreiben? Klar kann ich importieren, dann habe ich aber diese Adressen mit den bei mir bereits vorhandenen durcheinander.


    Ideal wäre also eine Möglichkeit, eine Verteilerliste zu erzeugen, in die die relevanten Adressen temporär importiert werden können.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, die nicht zu zeitaufwendig und dann auch von einem reinen TB-"User" zu nutzen ist?


    Natürlich müssten die Adressen ja nicht mal im Adressbuch landen, wenn es eine andere Möglichkeit gibt diese in die "BCC" Felder zu bekommen.


    Habe nichts gefunden, weder in der Doku noch bei den Add-Ons.


    Danke & schöne Grüße,


    Michael

    Hallo Rum,


    danke für den Tip, den Profilordner kannte ich, die Sache mit den Index-Dateien noch nicht.


    Das Problem hat sich merkwürdigerweise von selbst gelöst. Als ich ca. 40 Minuten später nochmal versuchte mails zu löschen hat's geklappt. TB war die ganze Zeit gestartet, aber ohne grosse Aktivität (laut gleichzeitig gestartetem Prozess-Explorer).


    Wie auch immer, nutze ihn als Freiberufler und war daher gestern leicht hektisch, da durch eine Woche Abwesenheit meine backups auch nicht aktuell waren....


    Keine Idee was es war, die Filterregeln greifen jetzt auch wieder.


    Nochmals Danke,


    Gruß,


    Michael

    Hallo,


    verwende TB 1.5.0.10 mit mehreren IMAP & POP3 Accounts.


    Habe in dieser Woche TB mehrmals aufgerufen um lokale mails zu lesen, ohne aber am Netz gewesen zu sein.


    Heute ( nach 5 Tagen) habe ich alle mails abgerufen ( ca. 100), die wurden auch ordentlich angezeigt, sowohl in den IMAP Ordnern als auch in "lokale mails".


    2 Probleme:


    - Junk mails werden markiert, die Regeln greifen aber nicht mehr
    - ichkann keine mails löschen! Weder lokale noch auf dem IMAP Server, daher muss es wohl an TB liegen.


    Hat jemand eine Idee?



    Danke & Gruss,


    Michael