1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. waff

Beiträge von waff

• Antworten von Mails - leeres Mail ohne Adressat

• waff
    • 21. April 2007 um 10:02

So, nach etwas rummailen habe ich von Zeit zu Zeit noch den Effekt, dass ich neu starten muss, weil es mir wieder kein Antwort Fenster erstellt.

Das komische daran ist,wenn ich weierleiten machen, kommt fast immer nur ein leeres Fenster. Wenn ich aber "Antworten alle" wähle, geht es und ich muss nur die Empfänger austauschen. Ev. ist halt doch da was mit dem weiterleiten.

Wie auch immer, soweit gehts ganz gut. Ein paar mail neu starten bis ich antworten kann aber sonst gehts. Vielleicht gibts ja mal einen Patch, der dieses auch nicht mehr macht.

Gruss
    Waff

• waff
    • 31. März 2007 um 10:56

Habe mal soweit alles gemacht. Nun muss ich mein hotmal wieder einrichten + ein paar Erweiterungen. Was mir aufgefallen ist, dass ich TB nicht deinstallieren konnte. Das Fenster hat sich aufgehängt. So habe ich halt manuell+ Registry gecleant.

• waff
    • 30. März 2007 um 17:40

Funktioniert immer noch nicht. Im Gegenteil. Zuerst hatte ich gar keine Mails mehr. Mein \Mail Ordner war nicht verfügbar. Habe dann ein Scandisk gemacht. Nun ist er wieder da, nur geht das anworten wieder nicht mehr, und zusätzlich werden meine Mails im Quelltext angezeigt.
    Wenn ich doppelklick sehe ich unten das Mail. Oben ist nur der quellcode wie:
    X-Account...
    X-Mozilla-Status
    X-Mozilla-Status2
    X-Messages..
    X_-SID
    usw.
    Habe die Kodierung auf Westlich (ISO-8859-1) Habe alle anderena uch schon probiert, aber das gleiche.
    In Ansicht ist Zeichenkodierung auf Automatisch, Universell. Aber auch ausgeschaltet geht es nicht.
    Somit habe ich nun komische Mails + antworten geht nicht. Bin mir bald am überlegen, ein anderes Programm zu suchen.
    TB würde ganz gut aussehen, aber bisher habe ich nur Probleme damit.

• waff
    • 29. März 2007 um 21:57

Hoi und guten Abend,
    Dies tritt bei neuen wie auch alten Mails auf.
    Alle Mails sind im Verzeichnis Lokale Ordner und dort in einem Untervereichnis, Archiv. Aber es tritt vorallem auf bei neuen Mails im Posteingang, denn auf die neuen Mails will ich antworten.

Habe ein Verzeichnis Posteingang1 im Lokale Ordner angelegt und den ganzen Posteingang dorthin bewegt, dann komprimiert
    Dann TB beendet und die mfs im Profile gelöscht, neu gestartet, Posteingang zurück kopiert. Jetzt muss ich mal ein bisschen ausprobieren, was TB jetzt mache.

Grüsse
    Chris

• waff
    • 28. März 2007 um 21:59

so, alles gemacht. Habe dann TB wieder gestartet, auf ein Mail geklickt und gesagt, weiterleiten. Es öffnet sich ein leeres Fenster ohne den Text von vorher und wenn ich eine Adresse eingebe, geht nichts mehr.

nach ein paar mal neu starten gehts dann für ein paar Mails und dann plötzlich nicht mehr.

Was habe ich noch für Möglichkeiten ?

• waff
    • 23. März 2007 um 10:39

Hoi zäme

Habe seit ca. 1 Woche Thunderbird im Einsatz. Nach einer grösserem Import Aktion von Incredimail bin ich soweit glücklich mit diesem.

Nur, öfters will ich auf ein Mail anworten, drücke Antworten und das Programm macht mir ein leeres Mail auf, ohne den Text von vorher, keine Adresse drin und wenn ich was schreibe und senden will, geht nichts. Dann ein paarmal schliessen und neu öffnen und plötzlich gehts. Dies ist aber doch eher mühsam. Kennt jemand dieses Problem oder weiss wo dies sein könnte.
    Habe winxp prof sp2, neuste TB version.

Gruss
    Chris

• Marko um aus Incredimail Meldungen als eml zu speichern

• waff
    • 19. März 2007 um 00:24

Hoi Werner,
    Dies ist der Linkd um das IncrediConvert runter zu laden. Nur leider funktioniert dieses wohl mit der Incredimail Version nicht mehr.
    Auch gibt es laut Author keinen Sourcecode mehr, den man hätte anpassen können.

Ich habe mich jetzt damit abgefunden, die Mails, die ich noch haben will in eml zu speichern und dann mit dem plugin in meine neue Verzeichnis Struktur zu laden. Ist zwar etwas mühsam, aber es geht immerhin.
    So hält mich nicht mehr viel bei Incredi. Meine Konten laufen schon über Thunderbird.

Grüsse
    Chris

• Marko um aus Incredimail Meldungen als eml zu speichern

• waff
    • 18. März 2007 um 14:01

Hoi zäme,
    Nach längerem Gebrauch von Incredimail wurde ich dieses überdrüssig. Vorallem der fehlende Junkfilter, oder nur teuer bezahlt hat mir gereicht.

Es gibt viele Fragen, wie man Meldungen übernehmen kann, aber auch das einzige gefundene Programm IncreiConvert funktioniert nicht mehr.

Ich kann in Incredimail eine Meldung als *.eml sichern, und diese mit der Erweiterung MboxImport laden und in den Ordner verschieben wo ich will. Das klappt gut. Aber mehrere Hundert oder Tausend Mails manuell als .eml speichern ist zu mühsam.

Nun die Frage, kennt jemand ein Tool, mit dem ich alle Meldungen als eml speichern kann ? Automatisch ? Muss nicht mal in den richtigen Ordner kommen. Diese Fleissarbeit mache ich schon noch, wenn ich nur die Daten rausbringe.

Grüsse
    Chris

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English