Posts by munich

    hey leute,
    zu dem thema findet man ja prinzipiell viel im internet, aber fast nichts zu version 3 und vor allem nichts, was bisher wirklich bei mir funktioniert hat.
    deshalb meine frage: wie ändere ich den speicherort für meine mails in thunderbird 3?
    ich habe den profilordner, etc. von meinem alten linux system auf eine extra datenpartition kopiert und möchte darauf nun von windows und linux aus zugreifen. leider hab ich bisher noch keine lösung gefunden.
    in der about:conf gibt es ja viele pfadeinträge, aber welcher ist der, den ich ändern muss?
    danke schonmal,
    munich

    Hey Leute,
    ich hab Open pgp installiert, wurde auch von enigmail erkannt. Im Thunderbird hab ich zwei Emailadressen eingetragen, für eine habe ich nun ein Schlüßelpaar erzeugt. Nun kann ich auch Nachrichten von dieser Adresse signieren und an die andere schicken und er erkennt dann auch, dass die Signatur in Ordnung ist.
    Wenn ich nun aber von der anderen Adresse eine verschlüßelte Nachricht an die erste schicken will bekomme ich einen Fehler, es sagt public key not found... Ich hab mir auch von der ersten den öffentlichen Schlüßel per email geschickt und dort dann importiert, aber es geht trotzdem nicht...
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    thx,
    munich

    Hmm,
    den da angegebenen Ordner kenn ich, den hab ich ja kopiert. Aber ne logdatei hab ich ned gesehn, wie soll die denn heißen? Auch bei den Erklärungen der Profildateien auf der page hab ich keine logdatei gefunden.
    Und was is mit Profilmanager denn gemeint, is das ein Teil von Thunderbird?
    thx

    Okay, ich bleib noch beib der Umstellung in Windows hängen, wenn ich den Ordner kopiere und dann den im normalen Verzeichnis umbenenne, dann kann ich thunderbird gar nicht starten, er sagt mir dann der würde schon laufen.


    Die Profiles.ini sieht so aus:


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/n5wgcp33.default




    Wie geb ich denn den Pfad ein, in welche Form. Das neue verzeichnis ist: D:\thunderbird\Profiles. Kann ich dann in die ini einfach schreiben Path=D:/thunderbird/Profiles//n5wgcp33.default ?

    sers leute,
    ich hatte gpg4win drauf, hat mit enigmail ned funktioniert, naja, eine erklärung hab ich dann hier im forum gefunden, gut, jetzt würde ich gerne gnupg installieren, aber ich kenn mich auf der page echt ned aus, ich bekomm immer nur linux versionen, kann mir einer sagen wo ich da die versionen für windows finde?
    thx,
    munich

    Hi,
    ich hab auf meinem Notebook Windows XP und Suse Linux installiert und auf beiden Systemen Thunderbird installiert. bisher läuft er nur unter Windows, ich stell mir jetzt vor, dass ich praktisch von beiden Systemen aus auf den gleichen mailordner zugreife quasi also, dass es egal ist, ob ich in linux oder windows meinen thunderbird öffne, dass ich immer das gleiche angezeigt bekomme. Gibt es da eine Möglichkeit ? Kann ich den Pfad irgendwo einstellen ?
    thx a lot,
    munich