Posts by Kristallengel

    danke hast mir weitergeholfen :)
    und übrigens, der depp (tb) hatte mir jetzt die benachrichtigungsmail richitg angezeigt *freu*


    und die andere mail, wo ich den header reingestellt hab, war nur text, ned html ...


    danke nochmals, soweit klappt jetzt mal alles *juchhuuuu*

    sodale, zu hause und nachgesehen, was TB so macht :)
    die alten mails, die ich gestern leer gefunden habe, konnte ich heute lesen auch umlaute ... ABER, jetzt kommts: ich kann die benachrichtigungsmail von dem forum hier, wenn ich neue antwort auf meinen beitrag bekommen habe ned lesen und dann eine andere mail ...


    stell mal eben den anfang vom quelltext hier rein:


    WEGEN LÖSUNG GELÖSCHT :)



    so ... hab übrigens jetzt wirklich bei automatisch universell und ansonsten iso-8859-15 ...
    was kann man jetzt noch machen???


    grüßles aus wien

    guten morgen :)


    habe die ansicht auf WESTLICH..-1 eingestellt, bei eingehenden und ausgehenden und kein häkchen bei den beiden punkten unterhalb ...


    habe mir vom büro aus eine unicode-mail nach hause geschickt und wenn ich am abend at home bin, werd ich mal schauen, was sich mit der mail tut. ich weiß nur, heut bekam ich von gmx (hab auch ein paar mail-addis dort) die mail, dass ich etwas im spamordner hab und diese mail is auch unicode und ich kann sie lesen ... meine bestellung jedoch vom neckermann kann ich ned lesen - is diese vielleicht ned deklariert (was auch immer das heißen mag *g*)?


    mehr dazu am abend :)

    nein, eben nicht ... hab hier eh schon alles durchstöbert im forum und alles mögliche ausprobiert ... aber die unicode-mails werden ned automatisch angezeigt ... muss jedesmal bei so einer mail, wenn sie geöffnet ist, auf ansicht -> zeichencodierung -> unicode ...8 ... dann kann ich es lesen ... aber wenn ich sie wieder zu mache bleibt diese einstellung nicht vorhanden ...

    also ich hab all meine ordner ausgesucht, wo eben mails reingehen können ... und die anzeige meines virtuellen ordners MAILS ist fett geschrieben und es steht ne 3 in () wenn aber nur 1 mail ankommt *ned versteh*
    das mit den smilies hab ich übrigens gelöst das problem *g*
    aber dafür hab ich noch eines: habe leere mails unter meinen mails - das sind z.b. mails von e-card-anbietern ... wenn ich auf weiterleiten der leeren mail eben geh kann ich es dann lesen, aber wenn ich sie normal öffne is sie leer - was kann da denn schuld sein?
    und noch etwas, wenn ich schon dabei bin: kann man wo einstellen, dass beim antworten einer mail das ned in nem neuen fenster aufgeht und die normale mail unten liegt?


    ja ich weiß, fragen über fragen :)

    danke :)


    nur das fenster lässt sich leider ned wirklich verkleinern .. da gibts keinen button ausser das x ... und ziehen unten in der ecke oder sonstwo am rand kann man es eben auch ned ... das is es ja ... hab scho alles versucht was ich so weiß, aber nix funzt ...
    vielleicht sollte dieses add-on mal erneuert werden, weil ich weiß ja leider ned, ob das bei anderen auch so is oder nur bei mir! :roll:

    jetzt bin ichs nochmal :)
    wenn man dann in diesem virtuellen ordner ne mail löscht, weils uninteressant war oder nen spam, verschwindet das auch aus dem ordner, wo die eigentlich eingegangen ist?
    und dann noch ne kleine frage:
    weisst du vielleicht, wo ich nette smiley-pakte herbekommen kann? ... achja, weisst du zufälligerweise auch, wie man das fenster kleiner bekommt, wenn man seine smilies aus einem eignen ordner aufn pc reinhängt, damit man die verwenden kann? bei mir geht das fenster immer überdimensional auf, und ich kann auch dann ned alle smilies, die ich schon habe, sehen ... ich glaub die erweiterung nennt sich smilie inserter 0.7.0!

    danke dir rum :)
    hab mich eh gestern schon gespielt, wie ich all meine konten richtig einstell und so, habs auch ganz allein geschafft *gg*
    aber das mit den virtuellen ordnern war mir noch ned so geläufig - ja, wusste, dass es sowas gibt, aber ned wies geht!
    danke dir auf alle fälle und ich werds heut gleich versuchen, wenn ich von der arbeit nach hause komme!


    lg aus wien,
    tina

    hallöchen :)


    bin seit gestern thunderbird-user und habe folgende frage!
    leider habe ich ne menge an mail-addis bzw. aliasen ... habe jedes meiner konten seperat angelegt, wobei ich jedesmal unter jedem posteingang auch noch unterordner angelegt hab, die meinen aliasen entsprechen ... mit dem filter klappt alles ganz prima, dass die mails in die richtigen ordner laufen ... doch nun zu meiner frage: gibt es bei TB auch die möglichkeit, dass die ordner automatisch aufklappen, wo eine neue mail eingegangen ist? damit man schneller merkt, wo ne neue mail gekommen is *g* bin nämlich etwas outlook express geschädigt sozusagen :D und da klappten immer alle ordner eben auf, wenn eine neue mail eingegangen ist!


    wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)


    vielen dank schon mal im vorraus!!!!!


    lg,
    tina