1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. andirea

Beiträge von andirea

  • Mails aus globalem Posteingang werden nicht angezeigt [erl.]

    • andirea
    • 24. September 2009 um 16:54

    Hallo rum,

    wie schon so viele Male: Recht hast g´habt! DANKE! :flehan: :bussi: ;)

    Viele Grüße nach whereever you may roam

  • Mails aus globalem Posteingang werden nicht angezeigt [erl.]

    • andirea
    • 24. September 2009 um 12:39

    ++++++Problem+++++++++++++++++++++++++++
    Seit gestern werden die Mails im globalen Posteingang nicht mehr angezeigt.
    Das ging so: "Keine Rückmeldung" vom TB - dann TB geschlossen - wieder geöffnet: Alles Mails aus
    dem Posteingang weg. Alles, was in den Unterordnern war, ist noch vorhanden (also in meinen Archiven).

    Rechner natürlich neu gestartet.......

    Seltsam: Die Inbox-Datei ist da. Mit 1,7GB sehr groß, aber da. Die Mails werden aber nicht dargestellt.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Kann mir jemand sagen, was ich machen kann?

    Vielen Dank im voraus und Gruß aus Nürnberg
    Andi

    TB Version 2.0.0.16
    Betriebssystem Vista Business

  • Nach Update-Versuch Thunderbird weg

    • andirea
    • 28. Mai 2008 um 11:34

    Hallo rum,

    entschuldige, aber ich brauche nochmal Deinen Rat, denn:
    Fehler beim Überschreiben der Datei:
    C/ Program Files / Mozilla Thunderbird / xpicleanup.exe

    Das habe ich VORHER gemacht:
    * Kopie meiner Profile
    * Ich habe den Tunderbird über "Programme & Funktionen" de-installiert.
    * Habe mir die neueste Version 2.0.0.14 runtergeladen, Standard-Installation
    angeklickt und dann kam diese Fehlermeldung.
    * Ich habe eine in den Laptop integrierte Acer-Orbi-Cam, habe die Prozesse
    beendet über den Task-Manager.

    What shall I do with the drunken sailor?

  • Nach Update-Versuch Thunderbird weg

    • andirea
    • 28. Mai 2008 um 10:47

    HILFE!

    Ich wollte updaten - von 1.5.0.14 auf 2.0.0.neueste Version.

    Ich bin zu den Downloads, habe die .exe heruntergeladen, habe Thunderbird geschlossen und dann die .exe gestartet. Ich konnte das update nicht komplett ausführen, weil sich eine bestimmte Datei nicht überschreiben ließ. Sorry, aber ich bin grad RICHTIG durch den Wind.

    Dann habe ich die Installation abgebrochen, wollte den Thunderbird starten und: Nicht mehr da. Die Programmverknüpfung sei nicht mehr aktuell. Und ich finde auch mit der Explorer-Suche kein Programm-Symbol mehr.

    Ich arbeite übrigens mit Windows Vista.

    WIE BEKOMME ICH MEINEN THUNDERBIRD MIT MEINEN ALTEN DATEN WIEDER HER?

    Vielen Dank für Hife im voraus. Kandiandi

  • Thunderbird 1.5.0.10 läßt sich nicht updaten

    • andirea
    • 11. August 2007 um 17:23

    Die automatischen Updates werden zwar angekündigt - aber nicht ausgeführt.

    Und: Bei TB aktualisieren bietet er mir immerhin die .12er Version an,
    "installiert" sie dann auch - aber bei "Über Thunderbird" habe ich immer
    noch den Eintrag 1.5.0.10.

    Was mache ich falsch?
    Oder gibt es auch für die 2er-Version kein Update und ich muß TB komplett neu installieren.

    Für Support im voraus vielen Dank.

    Andi aus Nürnberg

  • Wo erstelle ich die Vorlage für Antwort?

    • andirea
    • 30. April 2007 um 12:06

    Hallo Rum,

    nein, ist nicht der Fall - Laptop und damit TB läuft nicht.
    Danke für den Hinweis - mein Provider bietet´s an.

    Viele Grüße, Andi

    P.S. Weißt Du trotzdem wo man die Vorlagen erstellt?

  • Wo erstelle ich die Vorlage für Antwort?

    • andirea
    • 30. April 2007 um 11:55

    Das will ich
    Eine autmatische Beantwortung meiner Mails während ich
    nicht da bin - mit "out of ofice...blabla" .

    Das habe ich gemacht
    Extras / Filter
    - Zeitspanne 1.-5. Mai als Bedingung eingetragen
    - "Antwort mit Vorlage" als Aktion.

    Aber
    Ich kann aber im Pull-Down-Menu neben "Antwort mit Vorlage"
    nichts auswählen - und weiß nicht wo ich die Vorlagen
    erstellen kann.

    Bitte um Support - Danke. Andi

  • GELÖST! Vorgeschlagener Absender entspricht nicht Konto

    • andirea
    • 23. März 2007 um 12:13

    GELÖST dank Wolf


    Wenn ich im globalen Posteingang eine Mail verfasse, wird mir als
    Absender immer meine gmx-Adresse vorgeschlagen - die aber ein
    separates Konto ist.

    Blöd, weil mein globaler Eingang geschäftlich ist - und ich nicht
    aus Versehen mit einem "unseriösen" gmx-Absender auftreten will.

    Bei meinen anderen Konten schlägt TB automatisch die richtige Adresse vor.

    Ich habe bereits alle Einstellungen verglichen - finde selbst keine Lösung.
    Einziger Denkansatz: gmx war das erste Konto das ich angelegt habe.

    Weiß jemand eine Lösung? Danke!

  • POP3-Konto gelöscht - alles weg oder noch eine Chance?[erl.]

    • andirea
    • 21. März 2007 um 13:20

    Done! Und Danke nochmal.

    Andirea

  • POP3-Konto gelöscht - alles weg oder noch eine Chance?[erl.]

    • andirea
    • 21. März 2007 um 11:54

    Hallo rum,

    MEINE MAILS SIND WIEDER DA! Danke für die schnelle und präzise Handlungsanweisung.

    Viele Grüße aus Nürnberg,
    andirea

  • POP3-Konto gelöscht - alles weg oder noch eine Chance?[erl.]

    • andirea
    • 21. März 2007 um 10:46

    PROBLEM GELÖST - siehe erste Antwort (von rum)


    Folgende Blödheit habe ich gemacht:

    Neuer Rechner - dort Thunderbird installiert. Damit nicht beide Thunderbirds (neuer und alter Rechner) Mails von gmx saugen ---> auf altem Rechner POP3-Konto gelöscht.. Wollte eigentlich nur deaktiveren.

    Fazit: Mails weg - in gmx natürlich auch.

    Gibt es noch ein Schlupfloch?

    P.S. Ich habe schon die Beiträge zu gelöschten Mails gelesen - denke aber, mein Fall ist anders gelagert.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English