Posts by andirea

    ++++++Problem+++++++++++++++++++++++++++
    Seit gestern werden die Mails im globalen Posteingang nicht mehr angezeigt.
    Das ging so: "Keine Rückmeldung" vom TB - dann TB geschlossen - wieder geöffnet: Alles Mails aus
    dem Posteingang weg. Alles, was in den Unterordnern war, ist noch vorhanden (also in meinen Archiven).


    Rechner natürlich neu gestartet.......


    Seltsam: Die Inbox-Datei ist da. Mit 1,7GB sehr groß, aber da. Die Mails werden aber nicht dargestellt.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Kann mir jemand sagen, was ich machen kann?


    Vielen Dank im voraus und Gruß aus Nürnberg
    Andi


    TB Version 2.0.0.16
    Betriebssystem Vista Business

    Hallo rum,


    entschuldige, aber ich brauche nochmal Deinen Rat, denn:
    Fehler beim Überschreiben der Datei:
    C/ Program Files / Mozilla Thunderbird / xpicleanup.exe


    Das habe ich VORHER gemacht:
    * Kopie meiner Profile
    * Ich habe den Tunderbird über "Programme & Funktionen" de-installiert.
    * Habe mir die neueste Version 2.0.0.14 runtergeladen, Standard-Installation
    angeklickt und dann kam diese Fehlermeldung.
    * Ich habe eine in den Laptop integrierte Acer-Orbi-Cam, habe die Prozesse
    beendet über den Task-Manager.


    What shall I do with the drunken sailor?

    HILFE!


    Ich wollte updaten - von 1.5.0.14 auf 2.0.0.neueste Version.


    Ich bin zu den Downloads, habe die .exe heruntergeladen, habe Thunderbird geschlossen und dann die .exe gestartet. Ich konnte das update nicht komplett ausführen, weil sich eine bestimmte Datei nicht überschreiben ließ. Sorry, aber ich bin grad RICHTIG durch den Wind.


    Dann habe ich die Installation abgebrochen, wollte den Thunderbird starten und: Nicht mehr da. Die Programmverknüpfung sei nicht mehr aktuell. Und ich finde auch mit der Explorer-Suche kein Programm-Symbol mehr.


    Ich arbeite übrigens mit Windows Vista.


    WIE BEKOMME ICH MEINEN THUNDERBIRD MIT MEINEN ALTEN DATEN WIEDER HER?


    Vielen Dank für Hife im voraus. Kandiandi

    Die automatischen Updates werden zwar angekündigt - aber nicht ausgeführt.


    Und: Bei TB aktualisieren bietet er mir immerhin die .12er Version an,
    "installiert" sie dann auch - aber bei "Über Thunderbird" habe ich immer
    noch den Eintrag 1.5.0.10.

    Was mache ich falsch?
    Oder gibt es auch für die 2er-Version kein Update und ich muß TB komplett neu installieren.


    Für Support im voraus vielen Dank.


    Andi aus Nürnberg

    Das will ich
    Eine autmatische Beantwortung meiner Mails während ich
    nicht da bin - mit "out of ofice...blabla" .


    Das habe ich gemacht
    Extras / Filter
    - Zeitspanne 1.-5. Mai als Bedingung eingetragen
    - "Antwort mit Vorlage" als Aktion.


    Aber
    Ich kann aber im Pull-Down-Menu neben "Antwort mit Vorlage"
    nichts auswählen - und weiß nicht wo ich die Vorlagen
    erstellen kann.


    Bitte um Support - Danke. Andi

    GELÖST dank Wolf



    Wenn ich im globalen Posteingang eine Mail verfasse, wird mir als
    Absender immer meine gmx-Adresse vorgeschlagen - die aber ein
    separates Konto ist.


    Blöd, weil mein globaler Eingang geschäftlich ist - und ich nicht
    aus Versehen mit einem "unseriösen" gmx-Absender auftreten will.


    Bei meinen anderen Konten schlägt TB automatisch die richtige Adresse vor.


    Ich habe bereits alle Einstellungen verglichen - finde selbst keine Lösung.
    Einziger Denkansatz: gmx war das erste Konto das ich angelegt habe.


    Weiß jemand eine Lösung? Danke!

    PROBLEM GELÖST - siehe erste Antwort (von rum)



    Folgende Blödheit habe ich gemacht:


    Neuer Rechner - dort Thunderbird installiert. Damit nicht beide Thunderbirds (neuer und alter Rechner) Mails von gmx saugen ---> auf altem Rechner POP3-Konto gelöscht.. Wollte eigentlich nur deaktiveren.


    Fazit: Mails weg - in gmx natürlich auch.


    Gibt es noch ein Schlupfloch?


    P.S. Ich habe schon die Beiträge zu gelöschten Mails gelesen - denke aber, mein Fall ist anders gelagert.