Posts by Taipan51

    Danke für die schnelle Info.


    Ich öffne die Erweiterung ReminderFox und wähle unter Einstellung den Button "Lokale Datei". Da ich meine Sunbird ics-Dateien in einem separatem Ordner abgelegt sind, habe ich unter Speicherort für die Reminder-Datei den Haken im Feld "Standard benutzen" entfernt und stattdessen das Feld für die manuelle Pfadeingabe gewählt. Nach Anklicken erscheint dann mein Ordner mit den verschiedenen Sunbird-Dateien. Hier wähle ich eine (es geht doch nur eine, oder?) aus und das wars. Nach Öffen von Firefox oder Thunderbird gibt ReminderFox dann die Daten dieser gewählten Datei aus.


    Mache ich da was falsch? Bin noch nicht so lang bei Thunderbird/Sunbird und daher für jede Hilfestellung dankbar.


    Vielleicht hilft Dir diese Vorgehensweise für einen Tipp.


    Gruß Günther

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und schlage mich mit folgendem Problem rum.


    Ich arbeite mit dem Kalenderprogramm Sunbird 0.3.1 sowie mit Firefox 2.0.0.3 und Thunderbird 1.5.0.19.


    Die bei Sunbird eingetragenen Termine exportiere ich mittels der Erweiterung "Automatic Export 0.1.2" in eine ics.Datei und lasse sie mir bei Firefox bzw. Thunderbird durch ReminderFox 1.2.1 anzeigen. Das klappt bisher ausgezeichnet.


    Nun muß ich aber bei Sunbird mit mehreren Kalendern arbeiten (z.B. Geburtstage, private Termine, geschäftliche Termine usw.). Auch das ist bei Sunbird kein Problem.


    Das Problem zeigt sich erst beim ReminderFox. Diese Erweiterung greift
    für die Erinnerungen nur auf eine Datei (muß ja unter Einstellungen - lokale Datei ausgewählt werden) zu. Das ist mir zu wenig.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, das auch ReminderFox auf verschiedene Dateien zugreift kann? Habe ich da was übersehen oder kann ReminderFox wirklich nur auf eine Datei zugreifen?


    Mir ist ganz wichtig, das ich bei Sunbird mit verschiedenen Kalendern arbeiten und diese dort je nach Bedarf ein- und ausblenden kann.


    Ich bedanke mich im voraus für evtl. Problemlösungen.


    Gruß Günther.