Beiträge von hwe

    Danke f d Antwort!


    ad 1.) Die Extension werd ich sofort runterladen, danke!
    Völliger Unsinn ist es ja nicht: Oft überläßt man seinen Rechner für 30 sec jemandem der nur rasch was in wiki oder leo nachschlagen will. Daß er sich die (unverschlüsseleten) Dateien schnappt ist meist wegen mangelnder Datenträger/ großer Dateigröße/ fehlendem Knowhow praktisch ausgeschlossen. Aber am Desktop auf "Thunderbird" doppelklicken, das ist definitiv für jeden eine große Versuchung!


    ad 2.) da hab ich mich schlecht ausgedrückt: Ich will eine reine HTML mail schreiben, aber nicht in der "Vorschau" sehen was ich schreibe, sondern eben den HTML Quelltext! Und ihn eben nicht nur angezeigt bekommen (wie zB im Browser von ner website), sondern editieren können. Sprich: die email wie in einem HTML Editor als HTML code eintippen. Bzw eine schon getippte mail (im Vorschaumodus) dann "korrigieren" indem ich die HTML tags anpasse wie ich sie brauche.
    Zugegeben, das wird hoffentlich nicht so oft nötig sein wie im Outl Expr, das regelmäßig was falsch interpretiert und manuell korr werden muß. Aber ein Bsp: jemand hat Geburtstag, und man weiß er verwendet Outlook (das sowas interpretiert): Dann kann man einfach im HTML modus "bgsound" eintragen, und hat eine sehr persönliche Überraschung. Wie mach ich das mit Thunderbird?
    [bitte nicht "Musikdatei anhängen" empfehlen, das verfehlt den springenden Punkt]


    Wenn es dafür auch eine Lösung gibt, wär ich für den Hinweis sehr dankbar!
    (1. hätte man sich noch selbst machen können, aber 2. würde aufwendig)


    lg,
    hwe

    Hallo,


    ich muß von meinem unglücklichen Client wegkommen, und alle empfehlen mir Thunderbird. Also hab ichs mal für die IMAP-Konten zum ausprobieren inst... aber entweder ich bin zu ungeschickt sie zu finden, oder es fehlen tatsächlich zB die zwei folgenden wesentlichen Funktionen:


    1. Paßwort fürs Laden


    Ich hätte gerne ein Paßwort dessen Eingabe überhaupt zum Laden von Thunderbird nötig ist. Am besten das Master-pwd. Dieses jedoch verhindert nicht das Laden, nur das Abrufen. Alle bereits geladenen mails können nach einem Abbruch dieser Abfrage problemlos gelesen werden.
    [mir ist klar daß das eine besondere Sicherheitsmaßnahme per se ist, aber wenn man mal 30 sec wen was im inet nachschlagen lassen will ist es gut zu wissen daß wenigstens nicht alle Korrespondenz nur 1 Klick entfernt ist. User im OS ummelden ist wegen der Dauer ausgeschlossen]


    2. bei HTML mails den Quelltext editieren


    Ich kann zwar html-Sequenzen eingeben, aber das hilft mir wenig wenn ich zB den body-Tag mit Eigenschaften ausstatten will. Das muß doch möglich sein in html-Ansicht beim Verfassen zu wechseln?? Sogar Outlook Express kann das, schon seit Jahren (wie auch das Start-up-pwd)


    Helft mir bitte die 2 Dinge in den Griff zu bekommen, dann bin ich ab morgen auch ein glücklicher Thunderbird-mailer; denn alles weitere gefällt mir sehr gut :)


    Danke!


    hwe