Posts by GabyC.

    Hallo Mike,
    ich habe ein txt-Dokument erstellt aus Word, aus Simple Text und anderen Programmen. Das Ergebnis ist immer falsch.
    Codierung habe ich alle vorhandenen ausprobiert: Westlich ISO, Westlich Windows, ISO.
    Nun weiß ich nicht mehr weiter.


    Gruß Gaby

    Trotz der Befolgung der Hilfe-Anleitung für Signaturen funktioniert meine Signatur nicht:
    1. Jedes Mal beim Abschicken einer Mail meldet Thunderbird:
    Die Nachricht, die Sie verfasst haben enthält Buchstaben, die in der gewählten Zeichenkodierung nicht vorhanden sind... bla bla bla
    Dann muss ich jedesmal „trotzdem senden“ anklicken.
    Ich habe es bereits mit allen Zeichenkodierungen versucht, trotzdem erscheint vor jeder Signatur ein Fragezeichen.
    2. Kann man die blöden Doppelstriche am Anfang nicht irgendwie loswerden? :-x

    Alsooo
    Beim Empfänger ist die gleiche Freehand Version installiert
    Vom Stick sind die Dateien einwandfrei zu lesen
    Freehand Endung lautet: fh10
    und ist m.W. nur von Freehand zu lesen
    nach dem entzippen bleibt der Dateiname gleich
    die angzeigte Meldung lautet in etwa: die Datei hat ein falsches Format
    jetzt habe ich eben zur Kontrolle noch mal eine Freehand 9 Version verschickt und die hat funktioniert.
    Versteh einer die Rechner ':roll:'