1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. prof. maier

Beiträge von prof. maier

• Kann keine gesendeten mails lesen

• prof. maier
    • 27. März 2007 um 11:36

hallo toolman,

schau'n wir mal:

1. nö, nachdem es nicht mehr funktioniert hat hab ich mich zwar rumgespielt, aber nix unkontrolliertes. außerdem kann ich die ab 1 woche alten mails ja weiterhin ohne Probleme lesen.

2. nö, ist noch immer auf "Einstellungen des Kontos verwenden"

3. ich hab alle order komprimiert, hab auch unterordner angelegt falls ein einzelner ordner zu gross geworden wäre. hat aber nix geholfen. sent is bei mir 1.59 MB, aber ich hab alle die vor 31.12. in einen Unterordner ausgelagert, und die Größe dieses Ordners wird nicht angezeigt.

Interessanterweise hab ich bei den Anwendungsdaten - Profile - xxx - mail drei Order: 1 x mail (wo die ganzen Daten wirklich drinnen sind) und 2 unnötige die nach meinem Posteingangsserver benannt sind (1 x [Name des Posteingangsserver], 1 x [Name des Posteingangsservers]-1

• prof. maier
    • 27. März 2007 um 10:47

Nachdem ich tagelang ob des schroffen Umgangstones im Forum wegen weinte hab ich den BereinigungTB von Toolman soeben ausprobieren, langes Backup-Procedere, Ergebnis = 0.

Leider gar keine Änderung/Besserung. Gebe mich wieder meiner Depression hin.

• prof. maier
    • 26. März 2007 um 15:02

grummel ...

besteht die gefahr einer unangenehmen überraschung (z.b. alle mails weg) wenn ich die .msf lösche bzw. das reinigungstool verwende?

• prof. maier
    • 26. März 2007 um 14:16

danke crabbe, definitiv konstruktiv.

• prof. maier
    • 26. März 2007 um 13:52

HOHO!

Da scheint meine Antwort der Zensur oder sonstigen Unwägbarkeiten des Internetzes zum Opfer gefallen zu sein.

VS: Avira (bis gestern, dann wie gesagt deinstalliert)

• prof. maier
    • 26. März 2007 um 06:07

bitte um leicht verständliche antworten. wie kann das nutzerprofil von mittwoch 23.59 auf donnerstag 24.00 umspringen? alle mails vorher kann ich normal öffnen und drucken, alle nachher nicht.

dokumentation kann man leicht lesen wenn man weiss wonach man suchen soll. virenscanner hab ich auch schon deinstalliert, hat natürlich auch nix gebracht.

gruß & dank,

maier

• prof. maier
    • 25. März 2007 um 19:13

Hiiiiilfe!!!

Schon Sonntag und noch immer 0 Fortschritt. Thunderbird de- und reinstalliert mit 0 Effekt.

• prof. maier
    • 23. März 2007 um 08:01

hallo peter,

bei den wackelbildern hast du recht, aber der explodierende smiley spiegelt meine gefühlslage am besten wieder.

kleinbuchstaben verwende ich nur wenn ich's eilig habe :D

das mit dem virenscanner könnte stimmen, aber warum erst ab vorgestern mitternacht? alle früheren gesendeten mails kann ich problemlos öffnen und drucken.

maier

• prof. maier
    • 23. März 2007 um 07:31

Hallo!

Folgendes Problem quält mich seit 2 Tagen:

bei meinem Thunderbird (neueste Version) kann ich gesendete Nachrichten nicht ansehen. wenn ich die mail aufmache kommt nur weiss. wenn ich was wichtiges schicke muss ich eine blindkopie an mich selbst schicken um sie ausdrucken zu können. das treibt mich in den wahnsinn :blob6:

ich hab schon alles komprimiert, gesendete nachrichten in einen eigenen unterordner verschoben, den komprimiert, alles. aber es geht trotzdem nicht. und interessanterweise erst seit vorgestern. alle älteren mails kann ich ansehen und ausdrucken. aber seit mitternacht - sense.

genau aus dem grund bin ich vor 1,5 jahren von outlook express auf tunderbird umgestiegen. und jetzt hat's mich wieder erwischt.

hab auch schon einige andere threads gelesen, hat aber nix geholfen.

weiß jemand rat? :banghead:

P.S.: wie macht man eigentlich eine g'scheite signatur im thunderbird?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™