Posts by prof. maier

    hallo toolman,


    schau'n wir mal:


    1. nö, nachdem es nicht mehr funktioniert hat hab ich mich zwar rumgespielt, aber nix unkontrolliertes. außerdem kann ich die ab 1 woche alten mails ja weiterhin ohne Probleme lesen.


    2. nö, ist noch immer auf "Einstellungen des Kontos verwenden"


    3. ich hab alle order komprimiert, hab auch unterordner angelegt falls ein einzelner ordner zu gross geworden wäre. hat aber nix geholfen. sent is bei mir 1.59 MB, aber ich hab alle die vor 31.12. in einen Unterordner ausgelagert, und die Größe dieses Ordners wird nicht angezeigt.


    Interessanterweise hab ich bei den Anwendungsdaten - Profile - xxx - mail drei Order: 1 x mail (wo die ganzen Daten wirklich drinnen sind) und 2 unnötige die nach meinem Posteingangsserver benannt sind (1 x [Name des Posteingangsserver], 1 x [Name des Posteingangsservers]-1

    Nachdem ich tagelang ob des schroffen Umgangstones im Forum wegen weinte hab ich den BereinigungTB von Toolman soeben ausprobieren, langes Backup-Procedere, Ergebnis = 0.


    Leider gar keine Änderung/Besserung. Gebe mich wieder meiner Depression hin.

    bitte um leicht verständliche antworten. wie kann das nutzerprofil von mittwoch 23.59 auf donnerstag 24.00 umspringen? alle mails vorher kann ich normal öffnen und drucken, alle nachher nicht.


    dokumentation kann man leicht lesen wenn man weiss wonach man suchen soll. virenscanner hab ich auch schon deinstalliert, hat natürlich auch nix gebracht.


    gruß & dank,


    maier

    hallo peter,


    bei den wackelbildern hast du recht, aber der explodierende smiley spiegelt meine gefühlslage am besten wieder.


    kleinbuchstaben verwende ich nur wenn ich's eilig habe :D


    das mit dem virenscanner könnte stimmen, aber warum erst ab vorgestern mitternacht? alle früheren gesendeten mails kann ich problemlos öffnen und drucken.


    maier

    Hallo!


    Folgendes Problem quält mich seit 2 Tagen:


    bei meinem Thunderbird (neueste Version) kann ich gesendete Nachrichten nicht ansehen. wenn ich die mail aufmache kommt nur weiss. wenn ich was wichtiges schicke muss ich eine blindkopie an mich selbst schicken um sie ausdrucken zu können. das treibt mich in den wahnsinn :blob6:


    ich hab schon alles komprimiert, gesendete nachrichten in einen eigenen unterordner verschoben, den komprimiert, alles. aber es geht trotzdem nicht. und interessanterweise erst seit vorgestern. alle älteren mails kann ich ansehen und ausdrucken. aber seit mitternacht - sense.


    genau aus dem grund bin ich vor 1,5 jahren von outlook express auf tunderbird umgestiegen. und jetzt hat's mich wieder erwischt.


    hab auch schon einige andere threads gelesen, hat aber nix geholfen.


    weiß jemand rat? :banghead:


    danke: maier mit OS win 2k + avira


    P.S.: wie macht man eigentlich eine g'scheite signatur im thunderbird?