Beiträge von derdevangrijb

    Hallo Toolman,
    die Datei profil.ini existiert ebenfalls nicht, aber die Ursache muss tatsächlich am Pfad liegen >>>


    Kann mit Hilfe MozBackup Thunderbird zwischenzeitlich wieder nutzen, allerdings ist es am falschen Ort: habe die alte Festplatte ( E: F: G: ) per USB am neuen Rechner ( C: D: ) und das Programm hat das Profil im alten Ordner unter E: angelegt. Kann es von dort nicht verschieben etc. ohne die Fehlermeldung "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert jedoch nicht...."


    Wo wird demnach der Pfad bei Aufruf von Thunderbird abgefragt ?


    Beste Grüße
    ciao derde

    Hallo,
    habe gestern mit "Mozbackup" mein komplettes Thunderbird von einem auf einen anderen Rechner übertragen - keine Probleme, auch heute morgen konnte ich emails senden und abrufen.
    Jetzt komme ich nach Hause, starte Thunderbird und erhalte die Fehlermeldung:
    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert jedoch nicht. Beenden Sie zuerst den Prozess Thundebird oder starten sie den Rechner neu"
    Gemacht..., aber nichts passiert - gleiche Fehlermeldung...


    Was könnte nun passiert sein in den stillen Stunden der Ruhe - begreife es leider nicht - kann mir jemand helfen ??
    Ich Danke wirklich sehr !!


    derdevangrijb