Beiträge von derdevangrijb

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.

Hallo Toolman,
    die Datei profil.ini existiert ebenfalls nicht, aber die Ursache muss tatsächlich am Pfad liegen >>>

Kann mit Hilfe MozBackup Thunderbird zwischenzeitlich wieder nutzen, allerdings ist es am falschen Ort: habe die alte Festplatte ( E: F: G: ) per USB am neuen Rechner ( C: D: ) und das Programm hat das Profil im alten Ordner unter E: angelegt. Kann es von dort nicht verschieben etc. ohne die Fehlermeldung "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert jedoch nicht...."

Wo wird demnach der Pfad bei Aufruf von Thunderbird abgefragt ?

Beste Grüße
    ciao derde

Hallo,
    habe gestern mit "Mozbackup" mein komplettes Thunderbird von einem auf einen anderen Rechner übertragen - keine Probleme, auch heute morgen konnte ich emails senden und abrufen.
    Jetzt komme ich nach Hause, starte Thunderbird und erhalte die Fehlermeldung:
    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert jedoch nicht. Beenden Sie zuerst den Prozess Thundebird oder starten sie den Rechner neu"
    Gemacht..., aber nichts passiert - gleiche Fehlermeldung...

Was könnte nun passiert sein in den stillen Stunden der Ruhe - begreife es leider nicht - kann mir jemand helfen ??
    Ich Danke wirklich sehr !!

derdevangrijb