Posts by ronker

    Hallo Forum,


    ich bekomme in Thunderbird in einem Googlemail Konto ein Label angezeigt, dass es in Googlemail selber (Weboberfläche) gar nicht gibt. Ich kann es im Thunderbird auch nicht löschen. Ich glaube es handelt sich um ein Label was einmal in Thunderbird umbenannt wurde und das ist das alte Label vor der Umbenennung. Komischerweise waren auch noch E-Mails darin, die ich aber mit Thunderbird verschieben konnte (in Googlemail wurde das Label sammt E-Mails nicht angezeigt). Wie bekomm ich denn nun am einfachsten das Label/Ordner weg ohne das ganze Konto neu zu erstellen?


    Edit: Ich habe zusätzlich noch bemerkt, dass neue E-Mails aus meinem Posteingang auch in diesem Ordner/Label ohne mein Zutun dargestellt werden d.h. der Ordner füllt sich jetzt langsam wieder.


    Ich benutze Thunderbird 5.0 mit Imap.

    Hallo Forum,


    ich habe mein Googlemail (Gmail) Konto von Pop3 auf Imap umgestellt und dazu auch schon die diversen Anleitungen gelesen, wie man die Labels in Thunderbird schön abgebildet bekommt ohne kursiven Ordner. Ich habe auch den Papierkorb entsprechend in Thunderbird über about:config eingestellt. Nun kann ich entweder einstellen, dass E-Mails beim Löschen durch Thunderbird als gelöscht markiert oder in den Papierkorb verschoben werden sollen.


    Das klappt soweit auch allerdings kann ich bei Letzterem die E-Mails dann im Papierkorb nicht "richtig" löschen, sie verschwinden zwar im Thunderbird aus dem Papierkorb sind aber komischerweise im Webfrontend im Papierkorb weiter sichtbar. Bei der ersten Methode wiederum werden die E-Mails zwar echt gelöscht (durchgestrichene E-Mails) allerdings nicht über den Zwischenschritt Papierkorb.


    Ich würde gerne über den Zwischenschritt Papierkorb löschen und wenn ich sie dort lösche sollen sie dann echt gelöscht werden. Geht das irgendwie oder sind die beiden o.a. Möglichkeiten die einzigen?

    Quote

    Ach so: beim klicken auf den Button ruft TB das Konto ab, welches zum Schluss markiert war


    Achso deswegen gibt es unter "Erweitert" noch die Einstellmöglichkeit "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" für den Fall das man einen globalen Posteingang hat, weil TB dann ja nicht weiss welches Konto markiert ist?

    Hallo Forum,


    mir ist gestern ein komisches Verhalten von Thunderbird im Zusammenhang mit einem Googlemail Account aufgefallen. Im Inbox Ordner des Googlemail Accounts befand sich eine neue E-Mail. Allerdings hat Thunderbird die Mail nicht abgerufen, sowohl nicht beim Starten als auch nicht wenn ich auf den Abrufen Knopf geklickt habe. Erst nachdem ich neben dem Abrufen Knopf auf den Pfeil nach unten geklickt habe und dort dann explizit den Googlemail Account abgerufen haben, wurd die Mail abgeholt. Komischweise ging es danach dann bei einer Testmail auch wieder über den normalen Abrufen Knopf bzw. automatisch beim Start von Thunderbird. Woran könnte das liegen? Wofür dient eigentlich das Häckchen "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" in den Konteneinstellungen?