Posts by amarradi

    Hallo,


    Danke! Ich habe keinen Iiieh, weil ich mandriva nutze, aber deine Idee war trotzdem hilfreich, denn unter Mandriva gibts ähnliches, und das habe ich seid der Neuinstallations noch nicht wieder eingestellt. Und so gehts
    Menu->Arbeitsumgebung konfigurieren->Standard-Komponenten->Browser->firefox auswählen.
    Es funktioniert.


    Viele Grüße


    Marcus Radisch

    Hallo zusammen,


    immer wenn ich seid neustem in meinem Thunderbird auf einen Link in einer Mail oder auf der Thunderbird selbst definierten Startseite rumblingedge.com klicke öffnet sich kate statt Firefox. Ich nutze derzeit Thunderbird 2.0.0.19 mit Mandriva 2009.0 und KDE 4.1.2. Wo stelle ich das ein, das sich beim linkklick Firefox öffnet?


    Viele Grüße


    Marcus Radisch

    Hallo zusammen,


    ich nutze nun schon seid Jahren Thunderbird und bin wirklich zufrieden, ich nutze auch GMail und das Funktionierte unter Linux bis letzte Woche einwandfrei. Doch seid letzer Woche kann ich in meinem GMail-Konto keine E-Mails ver in unterordner verschieben, oder gar in den Papierkorb von GMail.... Das normale löschen von einer Mail im GMail-Konto geht ebenfalls nicht, es kommt die gleiche Fehlermeldung...
    Da kommt immer eine Eigenartige Fehlermeldung. Um das mal zu verdeutlichen, Sie sieht so aus


    Diese Fehlermeldung kommt seid einiger Zeit, bei dem Thunderbird für Linux, kann mir da jemand helfen? Weiß jeman wie der Befehler behoben wird, oder soll ich im lauchpad ein Ticket eröffnen.


    Viele Grüße


    Marcus Radisch

    Hallo zusammen,


    das ist eine bekanntes Problem von ubuntu, da sind einige Abhängigkeiten seitens dem PGP Plugin nicht korrekt aufgelöst.
    Installiere dir das fehlende Pakte doch mal nach

    Code
    pinentry-gtk2

    oder auch

    Code
    pinentry-qt


    Das hat bei mir geholfen


    Viele Grüße


    Marcus Radisch

    Hallo zusammen,


    Ich bzw der SEA ein guter Freund hat es im Gusty Launchpad einen Eintrag gefunden. Der Eintrag schreibt, das man das Paket

    Code
    pinentry-gtk2

    oder

    Code
    pinentry-gt

    dazu installieren soll, dieses Paket bringt den Passwortdialog hervor. :) Ich habs getestet und es funktioniert sehr gut. :) :) :D:D:):):):):)
    So ich hoffe diese paar Zeilen helfen allen die das gleiche Problem wie ich haben.
    Danke allen die sich mit um mich gekümmert haben.


    Viele Grüße


    Marcus Radisch

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt die ganzenTipps mal getestet und es geht immer noch nicht. Ich habe einen neuen Schlüssel für eine andere E-Mailadresse angelegt und sie ganz sauber eingebunden. Nichts keine Änderung, der Fragt garnicht nach dem PW. Kann es vielleicht sein, dass derGnome Kingring manager dazwischwischen hackt? Und die Passwörter "wegsperrt"? Ich wüsste nicht was sonst noch helfen könnte.


    Viele Grüße


    Marcus Radisch

    Hallo zusammen,


    also ich habs jetzt mal getestet und es geht das verschlüsselt/entschlüsselt wird.
    Unter gnome hingegen läuft das im TB nicht so wie gewollt, da habe ich das strict nach OpenPGP Anleitung installiert und konfiguriert, aber die Passphrase abfrage kommt einfach nicht beim ent bzw. verschlüsseln einer Mail. Aber die Passphrase abfrage kommt nicht und danach einfach eine Ausschrift Passphrase ist falsch...
    Kann jemand helfen?
    Viele Grüße


    Marcus Radisch

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem und zwar habe ich mir unter Gusty einen Schlüssel für eine E-Mailadresse erzeugen lassen, und den Schlüssel auch veröffentlicht. Alles kein Problem. Aber jetzt probiere ich TB und OpenPGP zu installieren(benutzen) Installation kein Problem, habe dann auch den Schlüssel unter Gusty in TB eingestellt. Klicke ich jetzt auf unterschreiben dann auf senden. Kommt die Fehlermeldung "Falsche Passphrase" (Ich wurde aber nicht danach gefragt) Habe auch noch einen Anderen Schlüssel, das gleiche Problem. Weiß jemand wie das läuft bzw eingerichtet wird?


    Viele Grüße


    Marcus Radisch

    Na das mit dem Link war sehr gut. danke und sorry für unnötige Foreneinträge, vergesse die Suchfunktion leider oft.


    Aber die Frage bleibt bestehen nach dem unterschied, denn irgendeinen muss es ja geben, sonst würden die Projekte nicht so zeitversetzt laufen. Und das portablke Projekt so zurückliegen.

    Welches Statusfenster meinst du?
    Das welche Mail gerade abgerufen? Wozu ist das Interessant, frisst doch nur wertvolle Ressourcen. Oder etwa nicht, denn Fehlermeldungen kannst du in der Statusleiste lesen

    Hallo zusammen :) ,


    Ich möchte hier gern mal die Frage einwerfen. Was ist der unterschied zwischen dem Thunderbird wie er hier auf meinem Rechner installiert ist und dem Thunderbird portable :?: Ich würde nämlich gern wenn ich im Urlaub bin meine Mails im Internetkaffee abrufen ohne die etwas zu vermissen.
    und auf http://www.portableapps.com gibts nur die Version 1.5.9.10?


    Gruß Amarradi