1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Majenka

Beiträge von Majenka

  • Adressbuch nicht verfügbar

    • Majenka
    • 22. Januar 2009 um 11:41

    Danke für deinen Tipp, slengfe, aber ich habe schon mehrmals vergeblich nach der Datei gesucht. Sie scheint tatsächlich nicht mehr vorhanden zu sein.

  • Adressbuch nicht verfügbar

    • Majenka
    • 21. Januar 2009 um 18:11

    Hallo zusammen,

    nach einem Neustart ist mein Adressbuch nicht mehr verfügbar, die Message lautet:
    "Unable to load address book file abook.mab. It may be read only, or locked by another application. Please try later."

    Das mit dem "try later" tue ich seit Stunden, auch wiederholte Neustarts helfen nicht.

    Ich verwende TB 2.0.0.19 (20081209) unter Windows Vista Home Premium.

    Danke für jegliche Hilfe.

  • Ablageordner für zu sendende Mail festlegen?

    • Majenka
    • 14. Januar 2008 um 12:34

    Ich möchte vor dem Senden einer Nachricht den Ordner definieren, in dem sie - statt im Ordner "Gesendet" - abgelegt werden soll.

    Bisher habe ich die Nachrichten, die ich ablegen wollte, aus dem Ordner "Gesendet" in den betreffenden Ordner verschoben. Den Inhalt des Ordners "Gesendet" kann ich deshalb von Zeit zu Zeit nach einer schnellen Durchsicht löschen.

    Das Ablegen einer Kopie in den Zielordner (Einstellungen -> ...) hilft mir nicht, weil ja auch immer eine Kopie im Ordner "Gesendet" abgelegt und dessen Verwaltung damit aufwendiger wird.

    Ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.9.

  • Signatur doppelt bei Kontowechsel

    • Majenka
    • 27. März 2007 um 15:35

    Danke, Wolf,
    es funktioniert!

  • Signatur doppelt bei Kontowechsel

    • Majenka
    • 27. März 2007 um 11:15

    Danke euch beiden für eure Antworten. Die genannten Features wären hilfreich, wenn es mir denn gelänge, sie zu nutzen. :-(

    Der Link zum Download auf der Signature-Switch-Seite (http://www.achimonline.de/mozext/signatu…ch_download.php) zeigt mir nur dieselbe Infoseite.

    Signature habe ich installiert, bekomme aber eine Fehlermeldung, wenn ich meine Signaturen importieren will:
    Exception in sig_import_preview_init:
    TypeError: n has no properties

    Gebt ihr mir eine 2. Chance?

  • Symbole für Trademark, Copyright

    • Majenka
    • 26. März 2007 um 20:01

    Danke, rum, für die schnelle Antwort.
    Du hast Recht, ich möchte meine Geschäfts-Mail etwas ansprechender gestalten.
    Ich bin erst vor kurzem von Outlook zu TB gewechselt, nicht zuletzt aus Performance-Gründen - und dazu gehört offenbar auch, sich an ReinText zu gewöhnen, wie es mir die eingefleischten TB-Fans immer wieder raten. ;-)

  • Symbole für Trademark, Copyright

    • Majenka
    • 26. März 2007 um 19:37

    Gibt es in TB eine Möglichkeit, die echten Symbole statt (R) für 'Registered Trademark' oder (C) für Copyright zu setzen?

  • Position einer Signatur

    • Majenka
    • 26. März 2007 um 19:30

    Sorry, wenn ich mich hier anhänge:
    Obwohl ich laut Account-Einstellungen die Variante: Signatur "unter meiner Antwort, aber über den zitierten Text" platzieren, gewählt habe, wird die Signatur beim Weiterleiten einer Mail ans Ende gesetzt. Programmfehler?

  • Signatur doppelt bei Kontowechsel

    • Majenka
    • 26. März 2007 um 19:22

    zur Info:
    Ich habe 3 Accounts und möchte eine Mail von Account1 aus Account2 beantworten.

    Die Fehlersituation:
    Beim Aufruf von "Antworten" erscheint logischerweise die Eingangsmail mit meiner Signatur von Account1. Wenn ich jetzt den Account wechsle (Absender jetzt: Account2), wird die Account1-Signatur nicht durch die für Account2 ersetzt, sondern die Account2-Signatur wird über der für Account1 hinzugefügt.

    Was kann ich tun, außer die Account1-Signatur zu markieren und zu löschen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English