1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Majenka

Posts by Majenka

  • Adressbuch nicht verfügbar

    • Majenka
    • January 22, 2009 at 11:41 AM

    Danke für deinen Tipp, slengfe, aber ich habe schon mehrmals vergeblich nach der Datei gesucht. Sie scheint tatsächlich nicht mehr vorhanden zu sein.

  • Adressbuch nicht verfügbar

    • Majenka
    • January 21, 2009 at 6:11 PM

    Hallo zusammen,

    nach einem Neustart ist mein Adressbuch nicht mehr verfügbar, die Message lautet:
    "Unable to load address book file abook.mab. It may be read only, or locked by another application. Please try later."

    Das mit dem "try later" tue ich seit Stunden, auch wiederholte Neustarts helfen nicht.

    Ich verwende TB 2.0.0.19 (20081209) unter Windows Vista Home Premium.

    Danke für jegliche Hilfe.

  • Ablageordner für zu sendende Mail festlegen?

    • Majenka
    • January 14, 2008 at 12:34 PM

    Ich möchte vor dem Senden einer Nachricht den Ordner definieren, in dem sie - statt im Ordner "Gesendet" - abgelegt werden soll.

    Bisher habe ich die Nachrichten, die ich ablegen wollte, aus dem Ordner "Gesendet" in den betreffenden Ordner verschoben. Den Inhalt des Ordners "Gesendet" kann ich deshalb von Zeit zu Zeit nach einer schnellen Durchsicht löschen.

    Das Ablegen einer Kopie in den Zielordner (Einstellungen -> ...) hilft mir nicht, weil ja auch immer eine Kopie im Ordner "Gesendet" abgelegt und dessen Verwaltung damit aufwendiger wird.

    Ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.9.

  • Signatur doppelt bei Kontowechsel

    • Majenka
    • March 27, 2007 at 3:35 PM

    Danke, Wolf,
    es funktioniert!

  • Signatur doppelt bei Kontowechsel

    • Majenka
    • March 27, 2007 at 11:15 AM

    Danke euch beiden für eure Antworten. Die genannten Features wären hilfreich, wenn es mir denn gelänge, sie zu nutzen. :-(

    Der Link zum Download auf der Signature-Switch-Seite (http://www.achimonline.de/mozext/signatu…ch_download.php) zeigt mir nur dieselbe Infoseite.

    Signature habe ich installiert, bekomme aber eine Fehlermeldung, wenn ich meine Signaturen importieren will:
    Exception in sig_import_preview_init:
    TypeError: n has no properties

    Gebt ihr mir eine 2. Chance?

  • Symbole für Trademark, Copyright

    • Majenka
    • March 26, 2007 at 8:01 PM

    Danke, rum, für die schnelle Antwort.
    Du hast Recht, ich möchte meine Geschäfts-Mail etwas ansprechender gestalten.
    Ich bin erst vor kurzem von Outlook zu TB gewechselt, nicht zuletzt aus Performance-Gründen - und dazu gehört offenbar auch, sich an ReinText zu gewöhnen, wie es mir die eingefleischten TB-Fans immer wieder raten. ;-)

  • Symbole für Trademark, Copyright

    • Majenka
    • March 26, 2007 at 7:37 PM

    Gibt es in TB eine Möglichkeit, die echten Symbole statt (R) für 'Registered Trademark' oder (C) für Copyright zu setzen?

  • Position einer Signatur

    • Majenka
    • March 26, 2007 at 7:30 PM

    Sorry, wenn ich mich hier anhänge:
    Obwohl ich laut Account-Einstellungen die Variante: Signatur "unter meiner Antwort, aber über den zitierten Text" platzieren, gewählt habe, wird die Signatur beim Weiterleiten einer Mail ans Ende gesetzt. Programmfehler?

  • Signatur doppelt bei Kontowechsel

    • Majenka
    • March 26, 2007 at 7:22 PM

    zur Info:
    Ich habe 3 Accounts und möchte eine Mail von Account1 aus Account2 beantworten.

    Die Fehlersituation:
    Beim Aufruf von "Antworten" erscheint logischerweise die Eingangsmail mit meiner Signatur von Account1. Wenn ich jetzt den Account wechsle (Absender jetzt: Account2), wird die Account1-Signatur nicht durch die für Account2 ersetzt, sondern die Account2-Signatur wird über der für Account1 hinzugefügt.

    Was kann ich tun, außer die Account1-Signatur zu markieren und zu löschen?

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™