Posts by Majenka

    Hallo zusammen,


    nach einem Neustart ist mein Adressbuch nicht mehr verfügbar, die Message lautet:
    "Unable to load address book file abook.mab. It may be read only, or locked by another application. Please try later."


    Das mit dem "try later" tue ich seit Stunden, auch wiederholte Neustarts helfen nicht.


    Ich verwende TB 2.0.0.19 (20081209) unter Windows Vista Home Premium.


    Danke für jegliche Hilfe.

    Ich möchte vor dem Senden einer Nachricht den Ordner definieren, in dem sie - statt im Ordner "Gesendet" - abgelegt werden soll.


    Bisher habe ich die Nachrichten, die ich ablegen wollte, aus dem Ordner "Gesendet" in den betreffenden Ordner verschoben. Den Inhalt des Ordners "Gesendet" kann ich deshalb von Zeit zu Zeit nach einer schnellen Durchsicht löschen.


    Das Ablegen einer Kopie in den Zielordner (Einstellungen -> ...) hilft mir nicht, weil ja auch immer eine Kopie im Ordner "Gesendet" abgelegt und dessen Verwaltung damit aufwendiger wird.


    Ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.9.

    Danke euch beiden für eure Antworten. Die genannten Features wären hilfreich, wenn es mir denn gelänge, sie zu nutzen. :-(


    Der Link zum Download auf der Signature-Switch-Seite (http://www.achimonline.de/moze…natureswitch_download.php) zeigt mir nur dieselbe Infoseite.


    Signature habe ich installiert, bekomme aber eine Fehlermeldung, wenn ich meine Signaturen importieren will:
    Exception in sig_import_preview_init:
    TypeError: n has no properties


    Gebt ihr mir eine 2. Chance?

    Danke, rum, für die schnelle Antwort.
    Du hast Recht, ich möchte meine Geschäfts-Mail etwas ansprechender gestalten.
    Ich bin erst vor kurzem von Outlook zu TB gewechselt, nicht zuletzt aus Performance-Gründen - und dazu gehört offenbar auch, sich an ReinText zu gewöhnen, wie es mir die eingefleischten TB-Fans immer wieder raten. ;-)

    Sorry, wenn ich mich hier anhänge:
    Obwohl ich laut Account-Einstellungen die Variante: Signatur "unter meiner Antwort, aber über den zitierten Text" platzieren, gewählt habe, wird die Signatur beim Weiterleiten einer Mail ans Ende gesetzt. Programmfehler?

    zur Info:
    Ich habe 3 Accounts und möchte eine Mail von Account1 aus Account2 beantworten.


    Die Fehlersituation:
    Beim Aufruf von "Antworten" erscheint logischerweise die Eingangsmail mit meiner Signatur von Account1. Wenn ich jetzt den Account wechsle (Absender jetzt: Account2), wird die Account1-Signatur nicht durch die für Account2 ersetzt, sondern die Account2-Signatur wird über der für Account1 hinzugefügt.


    Was kann ich tun, außer die Account1-Signatur zu markieren und zu löschen?