1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chris B

Beiträge von Chris B

  • Cursor unsichtbar beim Emailen / in Mail-Vorlagen

    • Chris B
    • 3. April 2007 um 09:42

    Hallo Thunderbird-Kenner,

    beim Schreiben von Emails habe ich seit geraumer Zeit immer wieder das Problem, dass der Cursor unsichtbar ist. Ich nutze fürs Mailen immer von mir selbst erstellte Vorlagen. Beim Schreiben im Bodytextfeld wie auch teils in der Betreffzeile fehlt mir dann zur Orientierung der blinkende Cursor. Ich kann also immer raten, wo ich gerade bin, wenn ich mal ein Wort korrigieren oder einfügen will. Kennt jemand das Problem und Behebungswege?

    Beste Mozilla-Grüße von

    Christoph

  • Verschickte word.doc-E-Mail-Anhänge werden "unknown.doc

    • Chris B
    • 28. März 2007 um 11:16

    Danke Werner

    für die schnelle Antwort. Habe mir die Einträge unter dem Link angeschaut. Beruhigend schon mal, dass es ähnliche Probleme auch bei anderen gibt. Auch der dort genannte Fall, dass ATT-Dateien entstehen, ist bei mir mehrfach aufgetreten. Meine verschickten word-docs enthielten keine Umlaute, sie hießen z. B. "maz Art in Cha-Ztg. small + medium e3c ksc k3b1". Angekommen ist beim Gegenüber der Anhang "unknown.unk".
    Gruß Chris

  • Verschickte word.doc-E-Mail-Anhänge werden "unknown.doc

    • Chris B
    • 28. März 2007 um 10:30

    Hallo Thunderbird-Kenner,

    habe mehrfach das Problem, dass die Empfänger meiner Mails (Outlook-Nutzer) die von mir geschickten Word-Dateien als "unknown.doc" erhalten. Sie können die Dateien zwar letztlich öffnen, müssen aber dafür vorher Aufwand treiben und die Dateien wieder eigenhändig neu benennen. Da es sich um berufliche Korrespondenz handelt, möchte ich den Kunden diese Umstände ersparen. Kennt jemand das Problem? Weiß jemand eine Lösungsidee?
    Meine Thunderbird-Version ist 1.5.0.10.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English