Posts by Chris B

    Hallo Thunderbird-Kenner,


    beim Schreiben von Emails habe ich seit geraumer Zeit immer wieder das Problem, dass der Cursor unsichtbar ist. Ich nutze fürs Mailen immer von mir selbst erstellte Vorlagen. Beim Schreiben im Bodytextfeld wie auch teils in der Betreffzeile fehlt mir dann zur Orientierung der blinkende Cursor. Ich kann also immer raten, wo ich gerade bin, wenn ich mal ein Wort korrigieren oder einfügen will. Kennt jemand das Problem und Behebungswege?


    Beste Mozilla-Grüße von


    Christoph

    Danke Werner


    für die schnelle Antwort. Habe mir die Einträge unter dem Link angeschaut. Beruhigend schon mal, dass es ähnliche Probleme auch bei anderen gibt. Auch der dort genannte Fall, dass ATT-Dateien entstehen, ist bei mir mehrfach aufgetreten. Meine verschickten word-docs enthielten keine Umlaute, sie hießen z. B. "maz Art in Cha-Ztg. small + medium e3c ksc k3b1". Angekommen ist beim Gegenüber der Anhang "unknown.unk".
    Gruß Chris

    Hallo Thunderbird-Kenner,


    habe mehrfach das Problem, dass die Empfänger meiner Mails (Outlook-Nutzer) die von mir geschickten Word-Dateien als "unknown.doc" erhalten. Sie können die Dateien zwar letztlich öffnen, müssen aber dafür vorher Aufwand treiben und die Dateien wieder eigenhändig neu benennen. Da es sich um berufliche Korrespondenz handelt, möchte ich den Kunden diese Umstände ersparen. Kennt jemand das Problem? Weiß jemand eine Lösungsidee?
    Meine Thunderbird-Version ist 1.5.0.10.