Posts by korfu2003

    Oh ja, Ihr habt recht. nicht ganz so einfach. Ich werde mir jetzt eine neue Möglichkeit zur Outloook Express Installation suchen ohne daß ich den IE7 gleich mitinstallieren muß.


    Danke für die Info. Gruß, Korfu


    P.s. Hatte unter suchen den begriff "importieren" bzw. "Import" eingegeben, der mir leider keinen Thread wie o.g. benannt hatte.

    Hallo an alle Könner,


    endlich habe ich mich nach andauernden Probolemem mit OE dazu durchgerungen den Thunderbird Mail zu installieren. Vorher habe ich OE komplett vom System deinstalliert (was wohl ein riesen Fehler war).


    Nun kann ich per Importfunktion von TBM meine Nachrichten nicht automatisch importieren. Habe die OE-Maildaten (.dbx) zwecks regelmäßiger Datensicherung nicht an dem "OE-üblichen" Platz gespeichert, sondern auf einer separaten Datenpartition.


    Auch das OE neu installieren möchte ich nicht mehr.


    Hat jemand einen Vorschlag wie man Thunderbird jetzt klarmacht, WO es die zu importierenden OE-Nachrichten findet bzw. kann ich einfach von allen dbx-Dateien die Endung entsprechend umändern (in .msf?) und das wars?


    Bin leider kein Experte - nur leidgeprüfter User. Danke für Eure Tipps, Korfu