1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. amapola

Beiträge von amapola

  • Das Abrufen von Mails bei web.de und gmx.net ist ok, aber bei t-online-Mails nicht

    • amapola
    • 4. Februar 2025 um 15:33

    Hallo ihr Lieben, ja es stimmt, es muss ein separates Passwort in den Mail-Einstellungen angegeben werden, dann funktioniert es.

    Vielen Dank für eure Hilfe und habt noch einen schönen Tag

    Gruß

    amapola

  • Das Abrufen von Mails bei web.de und gmx.net ist ok, aber bei t-online-Mails nicht

    • amapola
    • 3. Februar 2025 um 14:20

    Thunderbird-Version: 128.6.1 - Windows 11 - Konto: IMAP - Anbieter: t-online - Anti-Viren: McAfee -

    Hallo, ich habe 3 Mailadressen bei 3 Anbietern ( web.de, gmx.net und t-online.de). Nach dem Kauf eines neuen Laptop gelang die Übernahme der web und gmx-Konten auf Thunderbird, nur das t-online-Konto macht Schwierigkeiten. Mit dem Passwort, bei dem ich mich auf meinem Konto bei t-online anmelde, kann ich mittels Thunderbird keine Mails abrufen. Es wird mir jedesmal mitgeteilt, dass die Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.

  • Abrufen der Emails von allen Konten

    • amapola
    • 12. November 2007 um 20:49

    Natürlich, was glaubst du denn?

  • Abrufen der Emails von allen Konten

    • amapola
    • 12. November 2007 um 19:04

    Danke Peter,

    das war prompt.
    Ich werde es ausprobieren.
    Ich mag übrigens auch kein ToFu

    Viele Grüße
    amapola

  • Abrufen der Emails von allen Konten

    • amapola
    • 12. November 2007 um 18:31

    Ich verwende Version 2.0.0.9
    Wie kann ich Thunderbird so einstellen, dass beim Klick auf den Button "Abrufen" sofort alle Konten abgerufen werden?

  • Version 2.0.0.6 Unleserliche Anzeige der Mails in Ordnern

    • amapola
    • 23. August 2007 um 20:05

    Vielen Dank. Konnte den Fehler beheben.
    Gruß aus Völklingen

  • Version 2.0.0.6 Unleserliche Anzeige der Mails in Ordnern

    • amapola
    • 23. August 2007 um 19:19

    In jedem Ordner - Lokaler Ordner mit Unterordnern - in dem mehr als zwei Mails angezeigt sind, werden in der 2., der 4., der 6., der 8. usw. Zeile immer zwei Mails übereinander geschrieben.
    Auch nach deinstallieren und neuinstallieren ist dieses Phänomen vorhanden. Wer weiß einen Rat?

  • Eingefügte Bilder und Grafiken kommen nicht an - ERLEDIGT

    • amapola
    • 31. März 2007 um 16:13

    Mach ich gerne, nur wie stelle ich es an,
    im Titel meines ersten Beitrages eine Änderung vorzunehmen?

  • Eingefügte Bilder und Grafiken kommen nicht an - ERLEDIGT

    • amapola
    • 31. März 2007 um 12:02

    Hallo mrb,
    vielen Dank für deine Hilfe.
    Das war genau der richtige Tipp.
    Alles läuft bestens.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende und nochmals danke.
    Gruß amapola

  • Eingefügte Bilder und Grafiken kommen nicht an - ERLEDIGT

    • amapola
    • 28. März 2007 um 20:22

    Dort steht: "Nachrichten in reinen Text konvertieren"

    Gruß

  • Eingefügte Bilder und Grafiken kommen nicht an - ERLEDIGT

    • amapola
    • 28. März 2007 um 16:32

    Hallo mrb,

    wenn ich mir die Bilder selbst schicke, sehe ich sie nur in der Mail, die ich wegschicke, wenn sie ankommt, sind die Bilder verschwunden.
    Als Anhang kann ich sie jederzeit versenden, das ist kein Problem, sie kommen immer an, aber nicht eingefügt in den Text.
    Hab auch probiert nur ein Bild, vollkommen ohne Text zu senden, gelingt auch nicht.
    Welchen Kleint der Empfänger benutzt, ist mir z. Zt. eider unbekannt

    Gruß amapola

  • Eingefügte Bilder und Grafiken kommen nicht an - ERLEDIGT

    • amapola
    • 28. März 2007 um 15:33

    Hallo Peter,
    danke, dass du mir helfen willst.
    Ich glaube nicht, dass ich nur einen Link einfüge.
    Ich gehe so vor: Klick auf einen der beiden Einfügen-Buttons, Klick auf "Grafik", Klick auf "Durchsuchen", Ordner "Eigenen Dateien" wählen, Ordner "Eigene Bilder" wählen, darin auf ein Foto, oder eine Grafik klicken, unter Grafik-Adresse erscheint daraufhin der entsprechende Pfad, dann wähle ich "Alternativtext nicht verwenden". Inzwischen wird unter Grafik-Vorschau mein ausgewähltes Bild angezeigt, dann klicke ich auf "OK" und das Bild erscheint in meiner Mail.
    Leider aber nicht beim Empfänger.

    MfG amapola

  • Eingefügte Bilder und Grafiken kommen nicht an - ERLEDIGT

    • amapola
    • 28. März 2007 um 14:59

    Hallo und guten Tag zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Bei meinen Emails füge ich gerne Fotos und Grafiken ein, die im Ordner Eigene Dateien gespeichert sind.
    Allerdings bekomme ich immer die Nachricht, dass keines der eingefügten Bilder angekommen ist.
    Auf meinem Bildschirm werden sie aber angezeigt - an der Stelle, an der ich sie eingefügt habe und in der gewollten Größe.
    Dabei habe ich es über den Butten Einfügen in der Menüleiste, als auch über den Button neben den Smilies probiert. Übrigens Smilies werden problemlos angezeigt.
    Ich habe mir selbst Testmails geschickt, aber auch dort erscheinen die eingefügten Bilder nicht.

    Was mache ich falsch?
    Danke für Ihre Mithilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™