1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Psychonaut

Beiträge von Psychonaut

  • Alle Ordner sind Unterordner von "Posteingang"

    • Psychonaut
    • 30. September 2011 um 16:40
    Zitat von "mrb"

    Nein nein, das nützt mir nichts, weil ich so ein Konto ja selbst nicht besitze um es testen zu können.


    Das ist mir klar, ja. Ich meinte nur ich schreibe dann, wie es gelaufen ist, habe das etwas unglücklich ausgedrückt.

  • Alle Ordner sind Unterordner von "Posteingang"

    • Psychonaut
    • 29. September 2011 um 16:00

    Hallo zusammen und danke für die Antworten!

    Zitat von "slengfe"

    leider hast Du den völlig unauffälligen knallgelben Kasten übersehen. Ich gehe aber mal von einem IMAP-Konto aus.


    Da hast du Recht, sorry. Ich habe den Kasten für eine NoScript-Grafik gehalten. :redface:
    Und du hast auch Recht mit deiner Vermutung: Es ist ein IMAP-Konto.

    Zitat von "slengfe"

    Einige Provider verwalten ihre Unterordner so und TB übernimmt diese Struktur dann natürlich auch genau so. da hilft nur die Erweiterung Flat Folder Tree oder Du muss es einfach akzeptieren.


    Alles klar, das dachte ich mir schon. Ich frage mal den Provider und werde das sonst über die Erweiterung machen.

    Zitat von "mrb"

    mich würde außerdem der Mailprovider interessieren


    Das sind die Mailadressen von einem Webteam, welches einen Blog betreut. Ich bin nicht ganz sicher, welches der Provider ist, ich frage mal nach und schreibe das dann hier.

  • Alle Ordner sind Unterordner von "Posteingang"

    • Psychonaut
    • 29. September 2011 um 04:56

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit der Anordnung der Ordner. Die Odner "Entwürfe", "Gesendet" und "Papierkorb" sind im Ordner "Posteingang". Zusätzlich findet sich dort nochmal ein Ordner "Posteingang", der sich nicht löschen lässt bzw. immer wieder kommt.

    Externer Inhalt i56.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie kann ich das Problem beheben?

  • Nur noch ein e-mail-Konto sichtbar [gelöst]

    • Psychonaut
    • 23. September 2008 um 15:30

    Das wollte ich machen, in der Vorschau wurde allerdings nur der Untertitel geändert, nicht der Thementitel, darum habe ich es gelassen. Aber anscheinend wird der Thementitel so auch verändert.

    Vielen Dank rum!

  • Nur noch ein e-mail-Konto sichtbar [gelöst]

    • Psychonaut
    • 23. September 2008 um 14:56

    So einfach....


    Vielen Dank!

  • Nur noch ein e-mail-Konto sichtbar [gelöst]

    • Psychonaut
    • 23. September 2008 um 11:52

    Ah OK, danke. Laut diesem Text sollte ich (sofern ich das richtig verstehe) einen separaten Posteingang haben, was bei mir ja der Fall ist.

    Beim Hauptfenster steht "Posteingang von xxx @yahoo.de - Thunderbird".

    So sieht das Fenster aus:
    Bild

  • Nur noch ein e-mail-Konto sichtbar [gelöst]

    • Psychonaut
    • 23. September 2008 um 11:23

    Besten Dank rum für deine Antwort.

    Ja, unter "Konten" sind immer noch alle Konten sichtbar. Es wird aber immer nur das Standardkonto angezeigt. Wenn ich das Standardkonto wechsle, wird beim nächsten Start dann dieses angezeigt.
    Unter Server-Einstellungen>Erweitert stehen bei mir nur
    - separater Posteingang für dieses Konto
    - Globaler Posteingang (lokales Konto)
    - Posteingang eines anderen Kontos ...
    - dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschliessen
    der Haken (bzw. Punkt) ist da beim separaten Posteingang. Daran dürfte es ja kaum liegen, oder?

    Ich habe die FAQ angeschaut (auch schon vor dem Posten), aber zum Thema globaler Posteingang habe ich echt nichts gefunden, auch nicht unter "Konten einrichten".

  • Nur noch ein e-mail-Konto sichtbar [gelöst]

    • Psychonaut
    • 22. September 2008 um 20:17

    Hallo miteinander!

    Ich habe über die Suche leider nichts gefunden zu dem Thema.

    Seit heute sehe ich in meiner Ansicht nur noch ein e-mail-Konto, und zwar das, welches normalerweise zuoberst auf der Liste steht.
    Die anderen beiden e-mail-Konten sehe ich nicht mehr (sie sind aber noch da). Wie kann ich das wieder ändern (und wie konnte das überhaupt passieren)?

    Thunderbird Version 2.0.0.16
    Betriebssystem: Windoof XP

    Vielen Dank schonmal.

    Grüsse

  • problem beim senden, gmx

    • Psychonaut
    • 16. April 2007 um 18:31

    Danke für die Antworten.

    Die Fehlermeldung ist exakt dieselbe, halt anstatt mail.gmx.net smtp.zhwin.ch.
    Ich bin hier an nem anderen PC hier gehts, die Einstellungen sind dieselben. Ich werd daher beim nächsten möglichen Mal mal den Telnetbefehl probieren.

  • problem beim senden, gmx

    • Psychonaut
    • 14. April 2007 um 19:31

    Hallo zusammen....

    Also ich habe genau dasselbe Problem mit derselben Fehlermeldung, allerdings nen anderen Server. (smtp.zhwin.ch)

    Postausgangsserver ist aber richtig konfiguriert und zugewiesen.

  • keine Mails aus Spam-Ordner

    • Psychonaut
    • 31. März 2007 um 01:38

    Vielen Dank für die Antworten.

    Also bei mir kams nur sehr sehr selten vor, dass nicht-Spam im Spam-Ordner gelandet ist. Und an diese Adresse kommen (da dies ja meine Spam-Adresse ist) eh keine sehr wichtigen Mails.

    Ich habs so eingestellt wie Manni.
    Im Notfall kann man ja immer noch im Webinterface nachkucken, ob ne Mail in den Spams gelandet ist (wenn man was erwartet).

  • Adressen kontrollieren

    • Psychonaut
    • 31. März 2007 um 01:32

    Besten Dank für Deine Antwort.

    Das ist ein Webinterface.

    Und ja, es nimmt auch völlig kryptische Adressen bei web.de an. Ist also doch nicht so toll...

  • keine Mails aus Spam-Ordner

    • Psychonaut
    • 29. März 2007 um 10:59

    Besten Dank!

    Ich habe jetzt bei yahoo eingestellt, dass er den Spam-Ordner sfort löschen soll. Ich schreibs dann hier rein wenns funktioniert.

  • keine Mails aus Spam-Ordner

    • Psychonaut
    • 29. März 2007 um 10:07

    Hallo zusammen,

    einer meiner Accounts ist bei yahoo. Dort wird ein Teil der Mails direkt in einen Spam-Ordner geleitet. Das ist sehr nützlich, besonders da dies meine Spam-Adresse ist.

    Kann man irgendwie einstellen, dass diese Mails nicht weitergeleitet werden an TB? Ich habe via Suchfunktion diesbezüglich nichts gefunden.

  • Adressen kontrollieren

    • Psychonaut
    • 29. März 2007 um 09:48

    Werter Herr Lehmann (ohne Anrede und Gruss war natürlich nicht absichtlich, und ein Danke kommt spätestens bei Antworten, kein Grund, unfreundlich zu werden und sich despektierlich auszudrücken),

    Wie es das machen soll, weiss ich leider auch nicht, ich bin leider kein Experte was das angeht.
    Beim mailserver der Schule klappt dies (in ein bis zwei Sekunden), nicht nur mit den Schuladressen.
    Keine Ahnung, ob die einen Verzeichnisdienst haben, möglich wärs, aber das wären doch fast zu viele Adressen oder? Werden die nicht "angepingt" oder so?

  • Adressen kontrollieren

    • Psychonaut
    • 28. März 2007 um 23:03

    (über Suchfunktion nichts gefunden)

    Eines meiner Konten ist das der Schule.
    Dort gibt es tolle Spezialfunktionen. Man kann zum Beispiel durch Klick auf einen Button die eingegebenen Adressen verifizieren lassen. Nicht existente Adressen werden dann rot angezeigt.
    Auch kann man Mails an die ganze Klasse oder den ganzen Studiengang etc. verschicken.

    Gibt es Extensions (oder Einstellungen), die das auch über Thunderbird ermöglichen, oder muss ich dazu wieder über den normalen Account?

  • Fehlermeldung beim abrufen von Mails

    • Psychonaut
    • 28. März 2007 um 15:48

    Ja das hat geholfen.

    Hab eben bei der Suche nur diesen Thread hier gefunden.

    Vielen Dank!

  • Fehlermeldung beim abrufen von Mails

    • Psychonaut
    • 28. März 2007 um 15:16

    Ich habe genau dasselbe Problem, und auch bei mir hat das mit dem PW-Manager nicht geklappt.
    Auch bei yahoo...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™