Posts by ruebli61

    Hallo Marco,


    vielen Dank für die Info. Dass ich TB nicht aktiv haben darf ist mir schon klar. Habe ich auchnicht gehabt. Ich hatte den "alten" PC ausgeschalten und nach dem Einschalten gleich das Verzeichnis kopiert, ohne irgend ein Programm zu starten. Aber trotzdem klappt es nicht. Im Taskmanager habe ich nachgesehen und keinen aktiven TB gefunden.


    Kann es evtl. auch daran liegen, dass ich auf dem alten PC eine frühere Version von TB benutze? Vorstellen kann ich das mir zwar nicht, aber weiß man es...
    Könnte man evtl. die einzelnen Konten von Hand wieder erstellen und würde TB dann evtl. die Mails wieder finden? Das Adressbuch habe ich mal einzeln rüber kopiert. Das hat er auch wunderbar erkannt. Geht das vielleicht auch mit den Mails?


    Das mit dem komprimieren der Ordner habe ich nicht verstanden. Was soll das bringen?


    Viele Grüße
    Michael

    Ich habe den Ordner "Profiles" kopiert und in das "neue" Verzeichnis \Thunderbird\ eingefügt. Aber nichts. TB meckert rum, dass das Programm bereits geöffnet wäre und man es schließen solle oder den Rechner neu starten sollte. Aber all dies bringt nichts :-( Was habe ich falsch gemacht?