1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. doerre

Beiträge von doerre

  • Nach Installation auf neuem PC kein Zugriff mehr Ordner

    • doerre
    • 15. Mai 2012 um 11:48

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Es liegt nicht am Anti-Viren Programm (Kaspersky 6.0).
    Ich vermute, dass der Ordner defekt ist. nachdem ich einen neuen Ordner auf dem Netzlaufwerk angelegt und die entsprechenden Einstellung gemacht habe, hat wieder alles einwandfrei funktioniert. Leider sind meine alten EMails jetzt nicht mehr vorhanden.

    Vielleicht weiss jemand wie man diese wieder herholen kann?

    Gruß Gerhard

  • Nach Installation auf neuem PC kein Zugriff mehr Ordner

    • doerre
    • 14. Mai 2012 um 15:49

    Thunderbird-Version: 12.01:
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit:
    Kontenart (POP / IMAP): POP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Com:

    Nach der Installation auf einem neuen PC, funktioniert der Zugrif auf den Ordner auf dem Netzlaufwerk nicht mehr. Es kommt ständig die Meldung, dass der Ordner INBOX zur Zeit bearbeitet wird. Es können keine Emails abgerufen werden. Dies läuft jetzt schon seit Stunden.

    Eine nochmalige Installation hat auch nicht geholfen.

    Gruß
    Gerhard

  • Briefsymbol wird nicht mehr angezeigt [erledigt]

    • doerre
    • 1. Dezember 2009 um 08:12

    Das war's.

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Briefsymbol wird nicht mehr angezeigt [erledigt]

    • doerre
    • 30. November 2009 um 14:21

    Danke so weit war ich schon. Aber hier ist nirgends etwas zum Einstellen des Briefsymbols. Es ist "Eine Benachrichtigung anzeigen" angeklickt und bei Anpassen sind alle drei Auswahlen angeklickt. Das Briefsymbol kam ja auch schon, aber seit ein paar Tagen eben nicht mehr.

  • Briefsymbol wird nicht mehr angezeigt [erledigt]

    • doerre
    • 27. November 2009 um 15:19

    Ich arbeite mit TB 2.0.0.23 unter Windows XP.
    Seit kurzer Zeit wird, wenn eine neue Nachricht kommt, das Briefsymbol im Systray nicht mehr angezeigt.
    Ich habe nirgends gefunden, wo dies eingestellt werden kann.
    Kann mir hier jemand helfen?

  • Anhänge mit bestimmten Programm öffnen

    • doerre
    • 15. Oktober 2009 um 14:20

    Sorry!

    Ich habe die Thunderbird-Version 2.0.0.23, Betriebssystem Vista.

  • Anhänge mit bestimmten Programm öffnen

    • doerre
    • 15. Oktober 2009 um 11:41

    Beim öffnen eines Anhangs, kann ich die Auswahl "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" nicht anklicken.

  • Signatur(JPEG) wird nicht angezeigt

    • doerre
    • 5. Juni 2007 um 14:27

    Vielen Dank für die Antwort.

    Es ist aber nicht das Problem, dass der Empfänger die Signatur nicht erhält, sondern die Signatur wird shcon nicht angezeigt wenn ich die EMail erstelle.
    Dann bin ich ja noch lokal auf meinem PC und die Signatur müßte doch dann eingebunden werden.
    Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich klicke im Internet einen EMail-Link an und es öffnet sich TB zum erstellen der EMail. Bereits hier wird mir die Signatur oder die eingefügte Grafik nicht angezeigt.

  • Signatur(JPEG) wird nicht angezeigt

    • doerre
    • 5. Juni 2007 um 11:19

    Wenn ich auf einer Homepage eine EMail-Adresse anklicke und sich TB öffnet um den Text einzugeben, wird die hinterlegte Signatur im JPEG-Format nicht angezeigt (nur als Platzhalter). Wenn ich dann die JPEG-Datei als Grafik einfüge, wird auch diese nur als Platzhalter angezeigt.
    Kann mit hier jemand einen Tipp geben, an was dies liegt?

    Danke
    Gerhard

  • Gespeicherte Kennwörter sind immer wieder weg

    • doerre
    • 4. Mai 2007 um 14:27

    Ich habe die Kennwörter für Mail-Eingang und Ausgang gespeichert.
    Jeden Morgen muss ich Sie immer wieder neu eingeben obwohl ich ausgewählt habe, Kennwort speichern. Dies ist erst seit ich die Version 2 installiert habe.

  • Grafiken werden nicht angezeigt, nur als Anhang geschickt

    • doerre
    • 30. März 2007 um 11:45

    Die Dateien im Anhang haben die Namen Image01 usw.

    Wenn TB ein Problem mit den HTML-Mails von Outlook hat, die andere Programme nicht haben, dann lassen wir es jetzt dabei. Ich kann den Anderen nicht vorschreiben, mit welchem EMail-Programm sie arbeiten.

    Ich bedanke mich aber recht herzlich für Deine Hilfe.

  • Grafiken werden nicht angezeigt, nur als Anhang geschickt

    • doerre
    • 30. März 2007 um 10:50

    Wenn ich eine EMail an mich oder an jemanden anderen verschicke, erscheint die Grafik in der EMail.
    Wenn ich eine EMail von jemand anderen erhalte, der diese mit Outlook2003 verschickt, werden die Grafiken nicht angezeigt (nur Platzhalter) und die Grafiken sind als Anhang beigefügt.
    Es handelt sich um GIF-Grafiken.

  • Grafiken werden nicht angezeigt, nur als Anhang geschickt

    • doerre
    • 30. März 2007 um 07:58

    Danke für die Nachricht.
    Alles Drei ist aktiviert.

  • Grafiken werden nicht angezeigt, nur als Anhang geschickt

    • doerre
    • 29. März 2007 um 16:25

    Eine EMail enthält Grafiken. Diese werden nicht in der EMail direkt angezeigt, sonder nur als Anhang vorhanden. Kann dies irgendwo eingestellt werden, dass die Grafiken direkt in der EMail angezeigt werden?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English