Posts by tommes58

    vielen Dank für die Hinweise, habe mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt, es ist keine Tabelle im klassischen Sinn (Exel), es ist eine HTML Tabelle wie bei Dreamweaver z.B., in die einzellnen Zellen füge ich dann eine Grafik ein, so dass eine E-Mail ensteht, die ähnlich der Papierpost ausschaut. Die Frage ist, wieso druckt TB die eigentlich einseitige Tabelle auf 3 Seiten aus? Vielleicht weiß ja jemand was ich tun kann. Übrigens ist die Druckvorschau beo "Opera" wie erwünscht einseitig, vielleicht liegt es soch an den nicht vorhandenen HTML Standards und es gibt einfach keine Lösung...außer der Anhang eben..

    Das Ziel ist E-Mail zu erstellen, die passend zu der Geschäftsausstattung eines Unternehmens passt, dazu baute ich in TB eine HTML Tabelle in der ich Grafiken einbaute. Drucke ich diese selbst aus, passt alles auf eine Seite, verschicke ich sie an mich selbst, öffne sie, dann wird sie auf drei Seiten ausgedruckt. Muss ich vielleicht irgendetwas bei der Tabelleneigenschaften ändern?

    Hallo,


    ich verwende TB Version 2.0.0.9. Ich habe mit Hilfe von Tabellen eine HTML Mail erstellt, in der Tabelle sind einige Grafiken, Logo, Horizontale Linie, Adressfeld. Das Problem, verschicke ich diese Mail und der Empfänger druckt sie aus, wird die Mail auf drei Seiten ausgedruckt anstatt auf einer, weiß vielleicht jemand wie ich das optimieren kann? Außer auf Druckbereich verkleinern oder Größe anpassen. Vielen Dank!!

    Hallo mrb,
    viele Dank für die schnelle Antwort, hm, also der SMTP Server (smtp.email.vodafone.de) ist gleich dem Posteingangsserver (pop.email.voadafone.de). Hm, vielleicht liegt es an vodafone, aber bei outlook klappt es ja. Ich habe s gerade mal mit tiscali probiert und da klappt es! Immerhin, schon mal ein Anfang. Hatte den smtp server dem pop3 server zugeordnet, und dann klappte es bei diesem Konto. Super. Nun muss ich das nur mit vodafone hinbekommen

    Vielen Dank, also, die genaue Fehlermeldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.


    Die Nchricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangs-Server (SMTP) "smtp.email.vodafone.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie,ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals.


    Und die SMTP Einstellungen sind eben die selben wie bei Outlook, und da klappt es ja problemlos, merkwürdig. Auch wenn Virenscanner aus ist, funktioniert es nicht. Nur bei Outlook klappt alles wunderbar, auch mit Virenscanner und Firwall.


    Das Abholen der Mails klappt auch mit TB nur das versenden nicht. Ist ein pop3 Konto. Der Haken ist bei Benutzernamen und Passwort gesetzt.
    Vielleicht hilft eine neu Installation.

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand sagen woan es liegt. Ich möchte Mail verschicken, Thunderbird baut auch eine Verbindung zum smtp Server auf, Passwort 6 Benutzername, alle skorrekt, da die selben Einstellungen mit Outlook funktionieren!


    Dann kommt nach einer Weile die Fehlermeldung, dass die Mails nicht verschickt werdn konnten. Liegt es vielleicht an Outlook, stören die Programme sich gegenseitigß Sie laufen natürlich nicht parallel.


    Kann mir vielleicht einer weitrhelfen?