Beiträge von Haremhab

    Thunderbird-Version 12.0.1:
    XP SP3:
    Kontoart (POP / IMAP)


    Hi,


    ich habe mein System neu aufgesetzt. Im Ordner Anwendungsdaten habe ich den "Thunderbird Ordner" auf einen externen Datenträger kopiert. Nach der Installation, habe ich diesen Thunderbird-Ordner dann unter "Anwendungsdaten" platziert und Thunderbird 12 drüber installiert. Nun habe ich das Problem, dass in 3 email-accounts von 4 die Unterordner Gesendet, Papierkorb und Posteingang fehlen. Sie bestehen nur aus den Email-Adressen, der Rest fehlt.


    Was habe ich denn falsch gemacht und wie kann ich das fixen?


    Danke für ein paar Tips!

    Was ist denn da soviel nicht zu verstehen? Du hast eine Frage gestellt, auf die du eine konkrete Antwort bekommen hast. Wie schützt man den TB vor dem Abruf durch Dritte?


    Die TB-Ordner sollen vor Manipulation und Zugang durch Dritte geschützt werden. Wie erreicht man dies?

    Hi,


    habe den TB 3.0.5. Eine Frage an die Experten: gibt es eine Möglichkeit den TB vor dem Start gegen fremden Zugriff "abzusichern"? Dies sowohl unter "Programme/TB" wie auch unter Windows-Root.

    guten morgen,


    ich habe nur eine frage, weiß einer von euch, was ich im thunderbird einstellen muß, damit er als haupt-email client für windows gilt. bei mir kommt häufig vor, wenn ich im firefox ein email-link anklicke, öffnet sich statt den thunderbird, der IE mit hunderten von fenstern...sehr komisch das ganze...


    wäre für einen tipp sehr dankbar.

    "thesecondjoker" schrieb:

    Durch eine Unattended-Installation kannst du bei der Installation auswählen, was du haben willst, im weitesten Sinne ähnlich den Windows-Installation < Win 2000. Du kannst hierbei aber noch viel mehr auswählen, z.B., dass die Profile an den Ort kommen, den du möchtest (beispielsweise eine andere Festplatt). Ebenso kannst du auch aus "Dokumente und Einstellungen" ein "foobar" machen oder wie du willst...


    Such unter Google mal nach Unattended Windows. Ein recht gutes Programm, welches allerdings sehr untransparent in den Einstellungen ist, ist NLite (frei verfügbar). Das Programm, welches MS selbst auf die CDs mitgibt, ist unkonfortabler, aber du weisst, was passiert...


    Gruß
    tsj


    ja ok, aber ich frage mich aktuell, was das mit meinem prob zu tun hat, ich habe ja mehrere partitionen, und auf der c ist nur windows. das prob lag darin begründet, dass firefox und co standardmäßig ihre daten in c: speichern (rootverzeichnis).

    "thesecondjoker" schrieb:

    Wenn du es so machen willst ja. Ich würde die Unattended-Version vorziehen, da du hiermit auch späteren Crashs zumindest ein bisschen vorbeugen kannst. Schließlich wird wohl kaum eine Festplatte so sehr strapaziert wie die Systemplatte.


    Unattended-Version ?


    also wenn ich dich richtig verstanden habe, einfach ein neues profil anlegen, und die daten per copy&paste verschieben? ist das richtig?

    hi,


    weiß jemand wie man bei thunderbird das quellinstallverzeichnis so ändert, dass alle thunderbrid nicht auf der windows-partition landen, sondern eine andere?


    hat eben einen crash meiner c-partition gehabt, war gezwungen format c zu machen und alle daten sind futsch!

    "Haremhab" schrieb:

    ok, läuft prima. wie kann man nun ein bestehendes profil auf eine andere partition ziehen als C: ?


    funktioniert dieser trick auch mit dem firefox?


    ..ich denke mit copy &paste funktioniert das nicht, oder?