Posts by ckar

Hi,
    Vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Habe anhand dieser Liste noch einmal alle deine Hinweise abgearbeitet - leider bisher erfolglos. Auffällig für mich war, dass die Probleme bei zwei von mir alleine genutzten Programmen (Büro und privat) relativ gleichzeitig auftraten. Ob es zeitlich mit einem Update auf die letzte Version zusammenfällt, kann ich nicht mehr so ganz nachvollziehen, wäre aber möglich. Ein Virenscan hat leider (oder zum Glück) auch kein Ergebnis gebracht.
    Ich bin nach wie vor ratlos!

Gruß Claus

Hallo Gemeinde,
    seit einigen Tagen (möglicherweise seit dem letzten update) stellt sich mir folgendes Problem beim Weiterleiten von Nachrichten: Der Vorgang wird mit einer Fehlermeldung verweigert:

----------
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortet: 5.7.1 <adresse@xyz.de> Relay access denied. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
    -----------

Diese Meldung erscheint regelmäßig an zwei unabhängigen Rechnern zu Hause und im Büro.

An den Einstellungen habe ich nichts verändert, die E-Mail-Adresse ist korrekt geschrieben.

Wer weiß Rat?

Gruß Claus