Posts by Timon

    Hallo Werner


    und Danke für die ausführliche und leicht verständliche Erklärung! :D
    Es hat alles soweit geklappt, nach der Neuinstallation von windoofs habe ich erst den allten TB-Ordner zurückkopiert und dann TB installiert, und siehe da: alle "kostbaren mails" sind erhalten, als wäre nie etwas passiert...
    Ist schon prima, wie schnell man in diesem Forum Hilfe bekommt!


    Nochmals vielen Dank und viele Grüße
    Timon

    Hallo rum


    und Danke für die schnelle Antwort. Übermorgen soll es mit der Neuinstallation losgehen, daher nochmal schnell die Rückfrage, ob ich das auch wirklich richtig verstanden habe (böhmische Dörfer sind für mich nix dagegen...).
    Den Profilordner meine ich an der Stelle C\Windows\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles gefunden zu haben, ist ja auch ein Unterordner drin, der "mail" heißt, mit den mir bekannten Inhalten Inbox, Drafts usw. bis hierher alles klar, den Ordner sichere ich ab.
    Aber:Wie kann ich den dann vor (!) dem Installieren von Thunderbird wieder zurückkopieren? Muss ich dann den Pfad selber anlegen? Bzw. den Ordner "Thunderbird" im Windows-Anwendungsdatenordner anlegen und dann den "Profiles" Ordner dorthin schieben, und dann "erkennt" TB beim Installieren, dass da schon was liegt?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Timon

    Guten Tag!


    Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier an der richtigen Stelle gelandet ...
    Also, Thunderbird läuft ja wirklich super, nur leider das Windoofs nicht. Beim Abstürzen (offenbar aus großer Höhe :D ) hat Microsoft mir die Festplatte teilweise geschreddert. Wie kann ich nun vor Einbau der neuen Festplatte und der folgenden Neuinstallation die bisherigen emails sichern? Aus grauer Vorzeit ist mir (noch von Netscape 4.1) bekannt, dass man den mailordner sichern muss und nach dem Installieren den neuen (leeren) Ordner durch den gesicherten ersetzt; geht das beim Donnervogel auch so? Falls dies eine DAU-Frage sein sollte, tut es mir leid, aber ich bin halt nur ahnungsloser Anwender ... :oops:


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und herzliche Grüße
    Timon