Posts by Dieter Nietzel

    Hallo,


    ich habe festgestellt, dass sich bei eingefügter Grafik auch die Schriftgöße beim Empfänger ändert. Das äußert sich folgendermaßen:
    Auf dem Bildschirm sieht alles normal aus, aber im Ausdruck verkleinert sich die Schrift (ist kaum lesbar).
    Wenn ich bei >Schriftarten >proportional> 20 Pixel einstelle (16 sind normal),
    ist der Ausdruck wieder normal groß, allerdings auf dem Bildschirm wirkt die Schrift viel größer (eben 20 Pixel). Das Problem tritt nur in Verbindung mit einer eingebundenen Grafik auf, sonst sind 16 Pixel OK.
    Kennt jemand das Problem?


    mfg Dieter

    Hallo Wolf,


    vielen Dank für Deinen Link, ist interessant.
    Geht aber gut mit JPG-Grafik.
    Mit Deckblatt-Vorlage ist auch gelöst - einfach als Vorlage abspeichern (habe ich im Forum gefunden)
    Habe aber noch ein Problem: Ich benutze TB auch zum faxen.
    (drucken > Faxdrucker auswählen > über ISDN Fritz-Card senden)
    * Hier verändert sich die Grafik in den Proportionen beim Empfänger *
    Also die Höhe ist OK, aber die Breite wird ca 20% zusammengeschoben.
    Vielleicht weiß jemand eine Lösung.


    Gruß Dieter

    Hallo Wolf,


    habe das Problem jetzt -wie folgt- gelöst:
    >Grafik einfügen< (im jpg oder bmp Format).


    Letztes Problem: Ich muß die Grafik immer wieder neu suchen, unter Karteireiter "Link" habe ich die Adresse noch nicht zum speichern gebracht.
    Aber das wird mir auch irgenwie gelingen.


    Gruß Dieter

    Hallo,
    ich habe Thunderbird für meine E-Mails installiert.
    Gleichzeitig benutze ich AVM Fritz-Fax über die Fritz-Card.
    Nun möchte ich aus dem Thunderbird entweder eine Nachricht per Fax versenden können oder wenigstens die Symbolleiste von Fritz-Fax integrieren.
    Weiß jemand wie man das machen kann?


    mfg Dieter Nietzel