1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mattfi

Beiträge von mattfi

• Externe Verzeichnisse

• mattfi
    • 31. Juli 2009 um 14:22
    Zitat von "rum"

Und dass ... verhindert werden muss, liegt daran, dass TB nicht Netzwerkfähig ist.

Ich bin kein Programmierer, aber es ist mit Sicherheit kein Riesen_Act, einem TreeViewer beizubringen, einen Link auf ein WIndows-Verzeichnis anzuzeigen...

Zitat von "rum"

Fazit: wie wäre es mit einem IMAP-Anbieter, der größere Quota bietet...?

Das finde ich einen gelungenen Vorschlag. Eigentlich lehne ich das Spionage-Programm aus Seattle ab, aber es kommt mich billiger, das Ding zu installieren und TB rauszuschmeißen, als für eine größere Quote zu bezahlen...

Gruß,
    mattfi

• Externe Verzeichnisse

• mattfi
    • 31. Juli 2009 um 13:12

Nein, die Antwort ist eben nicht in deinem Posting enthalten, denn IMAP hat nun mal den kleinen, aber feinen Vorteil, dass "n" Benutzer von ihrem Mail-Client aus dieselben Mails einsehen können. Das muss bei gesendeten Mails auch so bis zu ihrer endgültigen Archivierung bleiben, denn sie können ja nicht lokal abgespeichert werden, ohne dass der genannte IMAP-Vorteil verlorengeht.