Posts by DerNeueimForum

    Hallo,


    kennt sich jemadn mit dem o.g. Tool aus ?


    Hab auch Desktop und Laoptop jeweils Thunderbird installiert und möchte beide synchron halten. Funktioniert prinzipiell ja auch mit dem Tool sehr einfach.


    Allerdings hab ich beim bzw. nach dem Synchronisieren stest das Problem von "doppelten Mails".


    Ich habe beide Thunderbirds analog strukturiert (Posteingang jeweils Lokaler Ordner; zusätzlich mit Ordnern (im Lokalen; nicht unterm Posteingang) strukturiert in denen ich die Emails themenbezogen ablege. Beim Synchronsieren hab ich dann aber jeweils die Emails im Posteingang UND in den Ordnern. Im Posteingang brauch ich diese ja aber nicht noch einmal.


    Verstanden ???


    Jemand ´n Tipp/Idee ?


    Danke vorab !


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Netzwerk (Desktop/Laptop) und auf beiden Rechnern Thunderbird installiert.


    Thunderbird habe ich so eingerichtet dass die Emails in einem Ordner in "Eigene Dateien" (Win2000) gespeichert werden.


    Nun besteht ja die Möglichkeit diesen Ordner offline verfügbar zu machen und bei bestehender verbinung entsprechen synchronisieren zu lassen.


    Die Frage ist: Wird das so funktionieren ? Hat da jemand eine Ahnung ?


    Alternativ habe ich das Tool "Sync Thunder". Dies habe ich auch schon benutzt. Allerdings habe ich da im Moment noch das Problem dass ich dann oftmals Emails doppelt habe. Kann ich dies evt. verhindern ?


    Bin für jeden Tipp dankbar !!!


    Grüße


    DerNeue