Posts by spyPHyps

    sehr schön
    mit mir wieder ein zufriedener vom webmail zu "ohne"-wechsler.


    Webmail hat auch bei mir immer wieder endlose Probleme gemacht, trotzdem bin ich dankbar dafür, dass sich da einer dahintergeklemmt hat und TBuser die Zeit bis zu diesem Punkt überbrücken geholfen hat!
    Werde aber webmail wohl noch weiterhin nutzen, da ich noch n aim.com Konto hab :)
    was zur Zeit btw auch nich funktioniert xD:-D



    EDIT: woooooohoooo
    hab grad beim aim.com aml wieder in meinen account geschaut.
    die unterstützwen jetz auch POP3 und sogar IMAP für umme!


    supidupi!!!!:-)
    dann hat webmail wohl bei mir komplett ausgedient...
    danke für die tolle zeit, webmail,
    scheee wars:-)

    Hallo,



    Suche einen Weg, meine Kontakte, Kalender und Mails synchron zu halten auf Desktop-PC (TB) und iPod Touch.
    Blöderweise unterstützt Apple nur WIN-Produkte a la Outlook zur Synchronisation mit einem PC...
    Daher würde ich mir als Zwischenschritt sogar Outlook installieren, um dieses dann mit TB synchron halten zu können.
    Welche Optionen/Plug-Ins gibt es denn da?



    LG
    spy

    hey


    ok, also ich mach das jetz so wie empfohlen;)
    hab "verschieben in gesendet" deaktiviert, dafür bcc-weiterleitung an meine emailadresse(die gleiche wie die absenderadresse)
    allerdings komm ich mit der filterregel mit bcc nich zurecht


    bei filtererstellen gibts die möglichkeit BCC bei bedingungen nich
    hab daher über->anpassen BCC hinzugefügt
    jetz steht bei mir unter bed.
    bcc ist mein.name@provider.de



    verschiebe nachricht in gesendet in lokale ordner
    markiere als gelesen



    eine versendete testemail kam über bcc bei mir an,allerdings blieb sie im posteingang...
    was amch ich noch falsch?!

    kalender synchro will/brauch ich gar ned
    adressbuch halt noch


    wegen pop/imap:
    ich hab adressen bei gmx,hotmail,aim jeweils pop3
    also wohl eher keine (kostenlsoe) umstellung auf imap oder?


    mails sync hab ich noch nich ganz kapiert(auch anch durchlesen des links ned)
    TBgleichstand lässt sich einrichten, da kopier ich einfach eins übers andre
    - "mails aufm server lassen" is aktiviert


    allerdings: er läd dann ja alle runter auf beiden pcs, das is ja ok, aber wenn ich die mail auf pc1 als gelesen markiert wurde und ich se dann auf pc2 runterlad, dann wird se da ja wieder frisch angezeigt, zumind mit meinen aktuellen einstellungen
    (wie) lässt sich das ändern?


    Quote

    Gesendete Mails verschiebst du nicht automatisch in den "Gesendet" Ordner, sondern markierst "BCC an (deine Adresse)", so daß du sie mit beiden TBs abholen und speichern kannst (und dann z.B: per Filter nach "Gesendet" verschieben).


    das hab ich noch nich ganz kapiert, bzw bräuchte ne nähere anleitung dazu!

    ok, versuch einer lesbareren version:


    ich nutze TB auf 2 pcs
    daheim( win xp) und uni(win xp), jeweils tb2.0
    abwechselnd versteht sich


    ich suche nach einer erweiterung/programm, welches ständig (online) beide TBs synchronisiert
    zB: ich schreibe daheim eine mail, beim nächsten logon an der uni ist dort im gesendet ordner diese mail auch zu finden
    bsp2: ich habe 1mail auf beide pcs runtergeladen, lösche sie zB an der uni; beim nächsten logon daheim ist sie dort auch im trash-ordner


    sprich: alle aktionen(auch adressbuchänderungen wenn möglich) die ich an einem pc ausführe, sollen an allen anderen pcs beim start (online) abgefragt und verändert werden.


    nochmal:-)
    wenn ich an pc1 mit TB gearbeitet habe und dann kurze zeit später an pc2 weiterarbeiten will, soll alles an pc2 so sein, wie ich pc1 vorher verlassen habe


    ich hoffe, das war unwirr genug


    lg
    spy

    hi leute
    folgendes problem:
    ich nutze (zZ) 2 pcs, 1 daheim(xp & tb immer die alleraktuellste version) und 1 "pc",bzw account an der uni(auch xp, tb zZ 2.0.0.9,update wird zentral und nicht immer aktuell gemacht)


    ich würde gern (ohne usbstick;-) das mach ich nämlich grad) beide TBs auf dem gleichen stand halten,
    sprich adressbuch,posteingang, selber geschriebene nachrichten (im gesendet-ordner) usw


    für firefox gibts da die nette erweiterung "google browser sync", die synct alles ausser den erweiterungen
    hab mich schon n bissl durchgegooglet, aber nix gefunden, ausser foldershare, n interessantes prog, leider kann ich das ned anwenden,da ich an der uni keinen zugriff MIT foldershare auf das TBprofil-directory habe...


    jetz die frage: gibts da i-welche erweiterungen, lösugnen, die ihr mir anbieten könnt?
    das wär echt ne coole sache!


    lg
    spy


    EDIT: lightning mit sync kolab gleicht nur termine ab zwischen verschiedenen pcs?

    hallo,


    nachdem ich heute ein bissl zeit hatte,hab ich mic mal n bissl mit TB auseinandergesetzt.
    da gabs einige ungereimtheiten/probleme in letzter zeit.
    dabei hab ich über google euch gefunden und festgestellt,dass ich hier ja schon nen acc seit ner weile hab.-D
    un daher wird der jetz auch genutzt,hehe^^


    aaaalso:
    TB hat die tolle funktion, beim "verfassen an" oder wenn man namen zu nem verteiler hinzufügt vorschläge aus dem adressbuch zu geben.
    ich benutze/habe nur das "persönliche adressbuch", wo auch alle entstehenden verteiler drin sind.
    meine fragen/probleme:
    1. schlägt TB wirklich ALLE treffer ausm adressbuch vor?<-nur um sicherzugehn, weil ich das nämlich schon glaub, bei den namensvorschlägen schlägt TB sogar auf spitznamen an.


    2.leider kommt es bei mir bei einigen kontakten vor, dass sie nicht vorgeschlagen werden, bzw erst nach zuviel eintippen.


    ein beispiel:
    ich habe 2 kontakte mit vornamen "benedikt"
    ich muß "benedikt *leerstelle* *erster buchstabe vom nachnamen*" eingeben, damit der 2. benedikt auftaucht7vorgeschlagen wird...
    das gibt es bei mir mehrmals...
    ich sehe aber kein system dahinter...

    is zwar n bisschen eraltet,aber ich habd as selbe problem:
    seit neuestem kommt die fehlermeldung
    comms error from username@aim.com


    adresse funktioniert,hab noch mein richtiges passwort,webmail funktioniert bei hotmail, da bleibt nicht mehr viel übrig...oder?
    was ich mir vorstellen könnte:aim hat wieder mal was umgestellt und ich muß auf die upgedatete version warten


    oder ich bin einfach zu blöd...
    ideen?

    über die erweiterung webmail und webmail-aol
    kann man doch tzhunderbird vorgaukeln,dass es ein pop-server wäre...
    zumindest habe ich damit mein aol-konto in den globalen posteingang bekommen...
    obwohl es im Moment nicht funktioniert:-)