1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Amanguli

Beiträge von Amanguli

  • Mein Arbeitsmail Folder ist komplett leer

    • Amanguli
    • 5. April 2007 um 13:36

    Hallo,

    Was habe ich:
    -ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Dell PC ohne Administrationsrechten und ohne das Administrator Passwort.
    -ich verwende Thunderbird 1.5.0.5

    Was ist das Problem:
    -mein gesamter Posteingang ist leer, er beinhaltet aber Mails die ich dringend benötige.

    Wie sehen meine Dateien aus:
    - ich habe die Datei "Inbox" mit einer Größe von 336 MB (incl. diverser Sicherungen)

    Was hab ich bisher versucht um die Mails wieder zu bekommen:
    1.) ich habe mein Konto gelöscht und neu angelegt, kein nennenswerter Effekt
    2.) ich habe die datei "inbox.msf" gelöscht. Nach einem Neustart des Programms macht Thunderbird irgendwas recht langes mit einem grünen, isch langsam unten bewegenden Balken. Anschließend ist das msf File wieder da, aber kein Effekt im Postfach
    3.) Ich habe das Inbox File auf einen anderen Rechner Kopiert, ein Profil "test ..." angelegt und das dort entstandene Inbox File mit meinem überschrieben, kein nennenswerter Effekt. Die TB version war 1.5.0.10

    Der Verlust der Daten geschah "über nacht". Ich habe weder etwas deinstalliert, installiert, scanner am laufen gehabt noch irgendwas geupdated. Lediglich an einem Abend den Rechner runter gefahren und am nächsten Tag wieder eingeschaltet.

    Was ist im Augenblick:
    Thunderbird läuft nun seit dem 4.4. wieder "als wäre nix passiert". Ich habe also ein Inbox File von 336 MB und ganze 6 Mails im Postfach. Alles was ich vorher hab ist "invisible". Diese 6 Mails die ich heute bekommen habe verschwinden wenn ich das "inbox.msf" file lösche, erscheinen aber nach dieser "scann prozedur von TB" immer wieder, diese 6 mails hatte ich als ich das inbox file auf einen anderen rechner geschoben habe und nach der neuen erstellung eines Profils. Diese 6 Mails sind aber sicherlich NICHT 336 MB groß.

    Wie komme ich an meine alten Mails ran??? Zumal TB jetzt dem Webserver signalisiert hat ich hätte "die Mails gelöscht" :( also hab ich nicht mehr mal eine Online Sicherung. Nur noch ein 336 MB großes Inbox-File.

    Nur der Papierkorb ist nach wie vor voll :( :( :(

    "helft mir Obi-wahn, ihr seid meine letzte hoffung"

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™