Posts by Amanguli

    Hallo,


    Was habe ich:
    -ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Dell PC ohne Administrationsrechten und ohne das Administrator Passwort.
    -ich verwende Thunderbird 1.5.0.5


    Was ist das Problem:
    -mein gesamter Posteingang ist leer, er beinhaltet aber Mails die ich dringend benötige.


    Wie sehen meine Dateien aus:
    - ich habe die Datei "Inbox" mit einer Größe von 336 MB (incl. diverser Sicherungen)


    Was hab ich bisher versucht um die Mails wieder zu bekommen:
    1.) ich habe mein Konto gelöscht und neu angelegt, kein nennenswerter Effekt
    2.) ich habe die datei "inbox.msf" gelöscht. Nach einem Neustart des Programms macht Thunderbird irgendwas recht langes mit einem grünen, isch langsam unten bewegenden Balken. Anschließend ist das msf File wieder da, aber kein Effekt im Postfach
    3.) Ich habe das Inbox File auf einen anderen Rechner Kopiert, ein Profil "test ..." angelegt und das dort entstandene Inbox File mit meinem überschrieben, kein nennenswerter Effekt. Die TB version war 1.5.0.10


    Der Verlust der Daten geschah "über nacht". Ich habe weder etwas deinstalliert, installiert, scanner am laufen gehabt noch irgendwas geupdated. Lediglich an einem Abend den Rechner runter gefahren und am nächsten Tag wieder eingeschaltet.


    Was ist im Augenblick:
    Thunderbird läuft nun seit dem 4.4. wieder "als wäre nix passiert". Ich habe also ein Inbox File von 336 MB und ganze 6 Mails im Postfach. Alles was ich vorher hab ist "invisible". Diese 6 Mails die ich heute bekommen habe verschwinden wenn ich das "inbox.msf" file lösche, erscheinen aber nach dieser "scann prozedur von TB" immer wieder, diese 6 mails hatte ich als ich das inbox file auf einen anderen rechner geschoben habe und nach der neuen erstellung eines Profils. Diese 6 Mails sind aber sicherlich NICHT 336 MB groß.


    Wie komme ich an meine alten Mails ran??? Zumal TB jetzt dem Webserver signalisiert hat ich hätte "die Mails gelöscht" :( also hab ich nicht mehr mal eine Online Sicherung. Nur noch ein 336 MB großes Inbox-File.


    Nur der Papierkorb ist nach wie vor voll :( :( :(


    "helft mir Obi-wahn, ihr seid meine letzte hoffung"